Beiträge von Mailmonkey

    Durch deinen highlow Adapter werden bei "hohen" Lautstärken nicht die richtigen Frequenzen angegriffen, dadurch hast du den leistungsverlust...
    Was für einen Adapter hast du ?
    Einen aktiven oder passiven?


    Ich kann dir nur passive empfehlen!
    Hatte selber erst ein helix aac (50,70€) drinne und nur Probleme!
    Mit einem passiven von Conrad für 14,95€ habe ich keine Probleme mehr.
    Mfg

    1. KingTim
    2. Staatsfeind Nr.1
    3. JanG
    4. Padde
    5. Schwarzer GSI
    6. Black_bee
    7. Perbitz
    8. ripster
    9. howi
    10. Sebi from fpstylez.com
    11. Darkii86
    12. Raskalas
    13. d24
    14. xI Micha Ix
    15. marc´s corsa
    16. Eagle23
    17. CrackerJack
    18. Thocal
    19. Brân
    20. earl
    21. Lord Eichhörnchen
    22. Ollicorsa
    23. Quintessenz
    24. Aurelia82
    25. Sil Dante
    26. Newcomer10
    27. GSI-Seppel
    28. AndyReich
    29. Alex733
    30. easyrider16 (Österreich)
    31. Weeken
    32. Limited-Edition-Fahrer
    33. mcgaffel
    34. Oli1982
    35. Mailmonkey

    Ich habe zwei Fragen:


    Gibt es die Möglichkeit im CID nacheinander die ID3 Tag Informationen anzeigen zu lassen? Weil ich find es schade, dass nur titel, album oder interpret angezeigt werden...


    Kann das CD30Mp3 auch so eingestellt werden, dass die Titel durchlaufen?
    Ab x Buchstaben wird einfach nix weiter angezeigt:( Wäre schön wenn der Titel dann scrollen würde ;)


    Habe mit der Sufu leider nix gefunden :(

    soo, ich habe mir ein paar Gedanken gemacht:


    Wieso ist das summen nur da, wenn der Schlüssel auf Zündung gebt?
    mögliche Antwort:
    Geräte mit Elektromotor, werden mit strom versorgt, erzeugen ein Magnetfeld, dass sich nicht verändert, das da die motoren mit gleichbleibender Frequenz arbeiten und stören somit cinch oder +12v Leitungen (z.B. Benzinpumpe, liegt ja auch direkt da hinten)


    Aber: Wieso ist das Problem bei Bremsen nicht da?
    ABS-Pumpe?
    sobald man bremst erzeugt man einen Gegendruck und die Frequenz der Pumpe nimmt ab. (ist das so? bin mir nicht sicher)


    -> Dann kommt aber das Problem, dass wenn das Licht ausgeschaltet ist, das Summen verschwindet 8|


    d.h. neue Suche:
    könnte es sein, dass das Radio vom Steuergerät eine bestimmte Frequenz gesendet bekommt, die ihm befielt, die Tastenbeleuchtung zu aktivieren?
    falls das so ist, würde diese frequenz auch über die Lautsprecherkabel weitergegeben werden. Da die standart-LS nicht verstärkt sind, wäre das Summen nicht wahrnehmbar...


    mögliche Lösungen:
    1. Entstörfilter fürs Cinch-Kabel relativ nah am Verstärker
    2. Entstörfilter für die +12V- Leitung, da die Frequenz evtl auch über das gesammte Boardnetz gesendet wird
    3. Lösungsmöglichkeit 1 und 2
    4. Falls das Frequenzsignal nur direkt ans Radio geht, bei diesem Dauerplus und Masse nach hinten an der Verstärker verlegen(würde auch evtle Masseschleifen beheben, da dann Radio und Endstufe den selben Massepunkt haben)


    Was würdet ihr probieren? Habe ganz ehrlich keine Lust noch viel Geld und Zeit in meinen Ausbau zu stecken und am ende klappts doch nicht :(


    EDIT:
    @link2:Auch mit ner externen Stromversorgung getestet? würde die Fehlersuche vereinfachen: Einfach mal nen Kumpel fragen ob du kurz an dem seine Batterie darfst und testen.
    Piepen noch da: Cinchproblem, cinchentsörfilter
    piepen nichtmehr da: +12V Problem o. Masseproblem, Entstörfilter für +12V

    link2


    Habe genau das selbe problem wie du :(
    Hast du mitlerweile Abhilfe gefunden?


    Ich bin am Überlegen ob ich mir nen anderen Massepunkt suchen soll... habe den Massepunkt hinter dem Kompressor in der rechten Verkleidung gewählt.


    Ist aber schon mystheriös, dass das Pfeifen beim Bremsen weg ist... Habe schon überlegt, ob das Bremslichtbirnchen die fehlende Masse aufnimmt :D und ob ich mir einfach 2 birnchen in den Kofferraum lege :D


    Ich verwende:
    Helix AAC
    Axton endstufe
    2 Blaupunkt TX200
    2 Kenwood KFC-E1762
    und einen Clarion Bass 600W


    AAC ist mit + & Masse in den Verstärker mit angeschlossen
    10qmm Kabel auf der Fahrerseite, Speaker in für AAC sind die beiden hinteren LS.


    Ich weiß echt nichtmehr weiter ?(