Beiträge von Splash


    Ab wann ist das denn bei euch verfügbar? ;)

    Das ist in der Tat so, deshalb der Thread.


    Im Endeffekt bleibt mir dann doch nur 16", jedenfalls habe ich keine Felge gefunden, die die 225er Walzen "erlauben". Ein dünnerer Vredenstein für über 130€ kommt für mich auch nicht in Frage. Sicherheit hin oder her, das ist mMn nur noch Abzocke. Da greife ich lieber zu 16 Zöllern und zahle 80 Euro für einen Hankook.

    Sooo...der Wagen steht schon beim Händler und kann nächste Woche abgeholt werden. :klatschen:
    Leider habe ich immer noch keine Reifen. Habe inzwischen bezahlbare Reifen für 17 Zöller gefunden, leider nur in 225/45. Macht es überhaupt Sinn bei nur 87 PS 225/45 R17 zu fahren? Habe keine Lust, dass der Wagen dann (noch mehr :D) zur Krücke wird.
    Und muss ich irgendwas bei den Felgen beachten? ET sollte möglichst klein sein, habe ich gelesen, weil eine ET ab 44 wohl gerne mal schleift. Sonst noch irgendwas? Habe nämlich weniger Lust aufs Bördeln oder solche Späße. :tongue:

    Ganz vergessen, es geht um den 87 PS'ler.


    Dass die 17 Zöller besser aussehen, habe ich mir schon gedacht, die Sache ist nur, dass ich ca. 800 Euro ausgeben möchte (vielleicht hat ja noch wer n Geheimtip für ne Felgen/Reifen-Kombi in weiß natürlich) und auf 17 Zöller nur Sommerreifen dürfen (sprich zum TÜV latschen Einzelabnahme und son Quatsch!?).


    Alles in Allem sind die 16er doch unkomplizierter und deshalb erstmal mein Favorit.

    Guten Abend,


    wie man vielleicht aus dem Titel schon entnehmen kann, geht es um Ganzjahresreifen, die ich auf meinen bald eintreffenden Corsa schrauben möchte.
    Jedenfalls habe ich so gut wie keine Ahnung von dem Ganzen, lese mich aber schon seit Stunden durchs Internet. Da ich noch keinen Fahrzeugschein habe, wird die Sache natürlich etwas erschwert. Das nette pdf "Serienbereifung für OPEL-Fahrzeuge" muss dementsprechend nicht erneut gepostet werden. ;)


    Jedenfalls hatte ich mir schon Felgen rausgesucht, nämlich die Team Dynamics Jet in Weiß, passend zum Apfelgrünen Corsa.
    Hierzu schonmal die erste Frage: Laut dem pdf gehen 17 Zöller nur als Sommerbereifung, richtig? Wäre aber auch nicht fatal, die Reifen für die 16 Zöller sind nämlich um einiges billiger. Hoffentlich sieht das trotzdem einigermaßen gut aus. :tongue:


    Frage Nummer Zwei: Welche Reifen passen überhaupt auf die Felge? Bin einfach mal von 195/55 ausgegangen. Wäre das ok?


    Und zu guter Letzt, wie sieht das mit dem Gutachten aus. Im Internet habe ich bis jetzt noch keins gefunden, Team Dynamics soll aber wohl per email welche zuschicken. Oder liegt es vielleicht sogar den Felgen bei? Wie dem auch sei, müsste ich damit dann noch zum TÜV die eintragen lassen oder ist ein Gutachten mit einer ABE gleichzusetzen?



    Fragen über Fragen und ich hoffe, ihr seid noch nicht allzu genervt von diesen Anfängerfragen. Schonmal Danke im Vorraus.



    Achja, und hat jemand Interesse an nagelneuen original Opel 15 Zoll Rädern? :D