Beiträge von sir_d

Zitat

Original von Tha$wan
    @ sir d
    Aha, dann ist CATCH ME ein Sondermodell gewesen und INNOVATION der Nachfolger. Und deswegen kann es den INNOVATION noch gar nicht als Jahreswagen geben. Aha, aha. Soso. Hm...kacke :wb:

Ja, genau!
    Aber ich denke, dass es die Tage die ersten Innovationsmodelle bei den FOHs geben wird. Vielleicht nicht als Jahreswagen, aber als Tageszulassung. Da kann man auch schon einiges sparen.

Pfft, was soll denn das? Warum wird er denn so angemacht? Ist doch nicht schlimm, wenn er sich nicht sooo gut auskennt, dafür sollten wir ihm doch helfen...

Tha$wan:
    Die Klimaanlage wird vom Motor über einen Riemen angetrieben. Das bedeutet für den Motor einen erhöhten Widerstand und er verbraucht somit mehr Kraftstoff. Man geht davon aus, dass so ca. 5-10PS "in die Klimaanlage fließen".
    Bei den leistungsschwächeren Motoren merkt man dann eben schon, wenn die Klimaanalge ist. Das Auto kommt dann aber nicht ins Stottern, sondern es beschleunigt nicht mehr so schnell.

Zitat

Original von Tha$wan
    Danke für den Tipp. Nur find ich kein CATCH ME in der Preisliste. Auch nicht bei OPEL! 8o ?( :(

Ich dachte du wolltest einen Jahreswagen. Den Catch Me kann man nämlich nicht mehr bestellen. ;)

Wir haben jetzt schon das 7 Auto mit Klimaanalge und noch nie hat die Klima ihren Dienst verweigert. Ich denke die Dinger sind ausgereift. ;)

Zitat

Original von Tha$wan
    Ich dachte an einen vernünftigen 1.2 TWINPORT ECOTEC/80 PS/MT
    INNOVATION, 5-türig mit Flex-Fix, metallic

Ein Jahreswagen fänd ich gut. Des sind nur alles Catch me und Edition und so...kein INNOVATION!

Catch Me und Innovation unterscheiden sich kaum. Der Innovation hat noch AFL und Alufelgen, der Catch Me dafür das wesentlich interessantere ESP und Nebelscheinwerfer. Würde dann lieber zum Catch Me greifen. ;)

Zitat

Original von Spudd
    AFL ist ja im Sichtpaket mit drin da ist der Regensensor und die Automatisch abblende Rückspiegel mit drin also ich würd es wieder nehmen.
    Das AFL ist ja das dein Licht automatisch angeht wenns zu dunkel wird.Darfst es nicht mit den Kurvenlicht verwechseln das ist da nicht dabei.

Nein!
    Das was du meinst ist ALC (Automatic Light Control). AFL hingegen ist das Kurvenlicht der Scheinwerfer!

wowbagger:
    Ich bin zwar noch kein Halogen-AFL gefahren, aber ich finde generell Halogen-DE-Scheinwerfer nicht gut, weil die Hell-Dunkel-Grenze sehr stark ist. Bei meinem Corsa C habe ich auch DE-Scheinwerfer und die sind regelrechte Funzeln.