Das Dach ist lackiert? Ich dachte immer foliert...
Beiträge von sir_d
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Original von agentsmith1612
und laut der Meldung dann bald wieder mit 75 PS.Kann ich in der PDF nicht explizit finden, dass der 1.2 bald wieder 75PS haben soll.
ZitatOriginal von agentsmith1612
Das es natürlich zwei verschiedene Motoren sind ist mir klar.Es sind sogar fast 3 verschiedene Motoren.
Der 1.2 (Z12XE) mit 1199cm³ Hubraum, dann der 1.2TP (Z12XEP) mit 1229cm³ und nun der 1.2 (A12XEL/XER), ohne TP, dafür mit variabler Nockenwellenverstellung, auch mit 1229cm³. -
Ja, hatte ich doch bereits bei meriva-blog.de geschrieben. Die Domain ist bereits von Opel gesichert.
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Original von flex-didi
Zu schade das es keinen Opel eigenen corsa-blog.de gibt.Kommt ja bald...
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Haben sie die Textzeilen rausgenommen? Ich kann's nicht mehr finden. War wohl doch Interna.
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Nein, aus Herzberg? Wie cool.
Grüße aus dem Raum GS.
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Original von agentsmith1612
Kaum sind die neuen Motoren 1. Jahr drin wird wieder an ihnen geschraubt.
Höö? Was wird denn geschraubt? Der Inhalt der Presseinformation ist im Grunde ein alter Hut. Keine Ahnung warum die jetzt noch mal auf der Titelseite von media.opel.de auftaucht. -
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Original von Tommy227
Das nix für mich vor 2000 rpm zu schalten.
Meiner Meinung nach bringt das frühe Hochschalten eh kaum Einsparpotenzial. Bei meinem Corsa schalte ich immer so bei ca. 3500upm, manchmal auch weit über 4000upm (je nach Verkehrslage). Wichtig ist das vorausschauende und gleichmäßige Fahren im hohen Gang.
Meinen Verbrauch sieht man ja links bei spritmonitor.de, kaum höher als die Werksangabe. -
Der 1.4er mit 64kW ist ziemlich sicher nur per Software gedrosselt. Nicht umsonst, steht auf dem Motorblock auch A14XER und nicht A14XEL.
Kann man auch hier erkennen, wo nur intern unterschieden wird:
http://www.opel.de/res/download/pdf/serienreifen-katalog.pdf (S. 24)Ob man die zusätzlichen 10kW braucht? Ich glaube nicht. Die beiden unterscheiden sich wirklich erst ab ca. 4500-5000upm. Dreht man wirklich so oft so weit?
http://www.opel.de/res/download/pdf/serienreifen-katalog.pdf (S. 17)