Beiträge von sir_d

    Zitat

    Original von VIKblau
    Sie fährt momentan noch MEINEN (zukünftigen) Corsa D 1.3 cdti und die schaltet immer bei 5000 rpm -.- der arme kleine diesel :(

    Dafür schaut der Verbrauch aber gar nicht so schlecht aus. ;)

    Zitat

    Original von W123
    @ Sir
    War nicht die Rede von einer Änderung der Getriebeabstufung aufgrund des besseren Drehmoments im unteren Drehzahlenbereich?

    Glaube nicht...
    Die Achsübersetzung ist geblieben und ich denke nicht, dass sie wieder das F13WR verbauen. Und nach den Aussagen einiger Mitglieder, die schon die neue Motorengeneration haben, hat sich da auch nichts getan.

    Zitat

    Original von W123
    Kann vielleicht jemand mit dem Neuen Motor mal nen Photo von Tacho und Drehzahlmesser im letzten Gang einstellen. Mich würd mal das neue Drehzahlniveau interessieren.

    Welchen Motor meinst du denn? Den 1.4 mit 64/74kW? Wenn ja, da hat sich nichts geändert ggü. dem 1.4TP.

    Zitat

    Original von Der Himmel
    Und ich hab ja den großen Diesel und der war um einiges teurer als der 1.4, hab zwar auch eine höhere Laufleistung dafür wiederum eine bessere Ausstattung.

    Danach kannst du nicht gehen. Die Nachfrage regelt den Preis. Und so ein 1.4TP ist im Corsa sicher wesentlich angesagter als ein 1.7CDTI.

    Zitat

    Original von Der Himmel
    von Privat wirds auch nicht besser sein, weil du so zwar etwas mehr bekommst, aber beim neuen auch auf etwas mehr nachlass verzichten musst.......

    Ich kenn's eigentlich genau andersrum. Gibst du kein Fzg. in Zahlung, kriegst du mehr Rabatt, weil sich der Händler nicht mit einem Fzg. "rumplagen" mass.