Tsts, mit Fremden federn schmücken.
Beiträge von sir_d
-
-
Zitat
Original von VIKblau
Sie fährt momentan noch MEINEN (zukünftigen) Corsa D 1.3 cdti und die schaltet immer bei 5000 rpm -.- der arme kleine dieselDafür schaut der Verbrauch aber gar nicht so schlecht aus.
-
Ohwei...
Sind die Airbags denn noch zu?
-
Zitat
Original von W123
@ Sir
War nicht die Rede von einer Änderung der Getriebeabstufung aufgrund des besseren Drehmoments im unteren Drehzahlenbereich?Glaube nicht...
Die Achsübersetzung ist geblieben und ich denke nicht, dass sie wieder das F13WR verbauen. Und nach den Aussagen einiger Mitglieder, die schon die neue Motorengeneration haben, hat sich da auch nichts getan. -
Zitat
Original von W123
Kann vielleicht jemand mit dem Neuen Motor mal nen Photo von Tacho und Drehzahlmesser im letzten Gang einstellen. Mich würd mal das neue Drehzahlniveau interessieren.Welchen Motor meinst du denn? Den 1.4 mit 64/74kW? Wenn ja, da hat sich nichts geändert ggü. dem 1.4TP.
-
Zitat
Original von Der Himmel
Und ich hab ja den großen Diesel und der war um einiges teurer als der 1.4, hab zwar auch eine höhere Laufleistung dafür wiederum eine bessere Ausstattung.Danach kannst du nicht gehen. Die Nachfrage regelt den Preis. Und so ein 1.4TP ist im Corsa sicher wesentlich angesagter als ein 1.7CDTI.
-
Zitat
Original von Der Himmel
von Privat wirds auch nicht besser sein, weil du so zwar etwas mehr bekommst, aber beim neuen auch auf etwas mehr nachlass verzichten musst.......Ich kenn's eigentlich genau andersrum. Gibst du kein Fzg. in Zahlung, kriegst du mehr Rabatt, weil sich der Händler nicht mit einem Fzg. "rumplagen" mass.
-
Darf ich fragen wie viel du damals bezahlt hast? Die 17.000€ sind wohl Listenpreis.
Und privat kriegst du definitiv mehr als vom Händler. -
Inwiefern alt? Vom 1.4TP mit 90PS?
Dürfte doch eigentlich gar nicht sein, der Fzg.schein muss doch zum Auto passen. -
Meinte jetzt speziell die Vmax. Bei unserm Corsa steht auch 168km/h drin.