Ich find das auch interessant. ![]()
Vielleicht gehe ich später auch mal in die Richtung, wobei ich eigentlich was chemisches machen wollte. ![]()
Ich find das auch interessant. ![]()
Vielleicht gehe ich später auch mal in die Richtung, wobei ich eigentlich was chemisches machen wollte. ![]()
Nee, Drehmomentdiagramme habe ich leider nicht. ![]()
Paulchen:
Los, hau den Titel raus, ich will's wissen! ![]()
Okay, dann wollen wir mal. ![]()
Z17DTR: Pmax 92kW @ 4000 Umdrehungen/min
Getriebe: M32 (Übersetzung wohl gleich wie beim Astra!?!)
Reifengröße: 195/55 R16, Abrollumfang: 1950,614
Vmax (190km/h) @ 3300 Umdrehungen/min im 6. Gang
Vmax (190km/h) @ 4000 Umdrehungen/min im 5. Gang
Und was sagt und das jetzt? ![]()
Ist Vmax eigentlich im 6. Gang erreichbar?
Das könnte ich dir ausrechen. ![]()
Aber was ist die Nenndrehzahl? ![]()
Weißt du die Stirnfläche vom Monza?
Was willst du denn da bei der Übersetzung ausrechnen?
Klar weiß man das. ![]()
Luftwiderstandsbeiwert: Cw: 0.3
Stirnfläche A: 2.133m²
Luftwiderstandsindex Cw x A: 0,64m²
Die schlechte Vmax kann aber auch am Getriebe liegen. ![]()
Außerdem ist nicht der Cw-Wert entscheidend, sondern die Stirnfläche. ![]()
ZitatOriginal von thomas56
bin ich froh, das der Wagen NICHT so gekommen ist :bow:
Moi aussi! ![]()