Also ich tippe ja, dass uns da vorne noch was blüht. Vielleicht eine Maut-Plakette?
Beiträge von sir_d
-
-
Zitat
Original von alen
Im GM Media Info steht dass es noch immer TP ist.Habe ich auch gelesen. Aber zumindest beim 1.4er stimmt es nicht. Daher gehe ich davon aus, dass es beim 1.2er auch nicht stimmt.
-
Zitat
Original von alen
Beim 1.2 und 1.4 kommt noch variable Nockenwellensteuerung.
Und damit müssten es ja keine TP-Motoren mehr sein? -
Hallo aus dem Nachbar-Landkreis GS.
-
Der 1.2TSI ist sicher toll (wenn er dann so läuft, wie alle (inkl. mir) hoffen).
Problem ist nur, dass das Ding auch bezahlt werden muss. Vorallem die Entwicklung frisst Unsummen, die erstmal wieder reingefahren werden müssen.
Außerdem bin ich mal auf die Verkaufsquote gespannt, die der 1.2TSI im Polo erreicht. -
Schade nur, dass er diesen Unfall hatte. Ich werde ihn mir aber auf jeden Fall mal anschauen. Meinen Corsa hab ich da ja schon mal schätzen lassen, vielleicht kommen sie noch etwas entgegen.
-
Aja, Dürkop GS.
Mal sehen was sie für deinen alten dann noch haben wollen. -
Zitat
Original von Tommy3103
stimmt.... als OPC- VarianteSicher? Glaub ich kaum, für ein OPC zu wenig Dampf. Und mit 140PS auch nicht gerade übermotorisiert im dicken Moppel.
-
Es kommt definitiv so.
-
Die Leistung steigern hört sich ja erstmal gut an. Problem ist nur, dass man sich höhere Leistung beim Saugmotor meistens mit höheren Drehzahlen erkauft. Und das wollen die wenigsten im Alltag.
Da macht der 1.2(TP?) schon Sinn, wenn er mehr Leistung untenrum bietet.Und wie ich auch bei MT geschrieben habe, der Dreizylinder ist noch nicht tot.