Ja klar, war ja nur eine Überlegung.
Beiträge von sir_d
-
-
Du konntest den A13DTR schon bestellen, Carsten?
Dann müsste die Preisliste bald aktualisiert werden.Beim Astra wurde er im Drehmoment beschnitten, leider. Vermutlich wegen dem 5-Gang-Getriebe.
Ob er im Corsa die 200Nm behält oder gar mehr bekommt? -
Naja,
Sportsitze hat er fast, nur die Sitzfläche ist nicht so stark konturiert wie bei den Sportsitzen, die Lehne ist identisch!
Scheibentönung kann man nachrüsten.
Lenkung kann man umprogrammieren.Aber ist natürlich deine Entscheidung.
-
Und der Innovation ist da keine Alternative?
-
Frohes Warten, Carsten.
-
Zitat
Original von Tobi L.
Kennt sich da jemand aus was muss ich als Schlussrate zahlen??
DankeSchau einfach in deinen Unterlagen nach. Wenn der Kauf als Option vereinbart wurde, dann hast du auch in deinem Vertrag die Höhe der "Schlussrate" drin stehen. Woher sollen wir das wissen?
-
Zitat
Original von TDDI
warum reifen eintragen? wenn die die gleichen daten haben wie die sommerreifen ist doch alles easy.
Und warum steht dann z.B. im Serienreifenkatalog, dass man die 215/45 R17 nur als Sommerreifen fahren darf?http://www.tuev-hessen.de/e2562/e7649/Serienreifen_01_2009_ger.pdf
-
Zitat
Original von Reinhold
Der Rumpfmotor ist nicht neu, die 1398ccm³ gibts seit dem Corsa B / Tigra. Aus irgendwelchen Gründen haben die Träumer in der Entwicklung den Hubraum beim Corsa D auf 1364ccm³ gesenkt, warscheinlich wieder nur um Geld zu sparen. Jetzt bauen sie einfach wieder den bewerten Rumpf ein.Sorry, aber das ist Unfug.
Man hat nicht einfach den Hubraum nur beim Corsa D reduziert, der gleiche Motor wurde/wird auch in Corsa C, Meriva A, Tigra TT und Astra verbaut. Es ist ein Twinport-Motor (Z14XEP), der mit dem damaligen 1.4er (X14XE) nicht zu tun hat!
Der neue Motor (A14XER) hat ebenso wenig mit dem alten 1.4er (X14XE) zu tun, denn er hat z.B. eine Steuerkette, auch Bohrung und Hub unterscheiden sich.Mal ein kurzer Überblick:
X14XE
Hubraum: 1398cm³
Hub: 73,4mm
Bohrung: 77,6mm
ZahnriemenZ14XEP
Hubraum: 1364cm³
Hub: 80,6mm
Bohrung: 73,4mm
Steuerkette, TwinportA14XER
Hubraum: 1398cm³
Hub: 82,6mm
Bohrung: 73,4mm
Steuerkette, variable Nockenwellenverstellung -
Der Hubraum ist auch gewachsen, statt 1364cm³ nun 1398cm³.
-
Das Video ist so ruckelig. Hat der bloß auf Settings gedrückt und dann auf Sound?