Nöö, weil es einfach nicht zu verstehen ist.
Hättest ja nur schreiben brauchen, dass die Leistungsentfaltung zwischen B. und D. unterschiedlich ist. Das stimmt. Aber nicht "PS ist nicht gleich PS".
Nöö, weil es einfach nicht zu verstehen ist.
Hättest ja nur schreiben brauchen, dass die Leistungsentfaltung zwischen B. und D. unterschiedlich ist. Das stimmt. Aber nicht "PS ist nicht gleich PS".
Die Garantie geht wohl flöten, oder übernimmt dbilas was in der Richtung?
ZitatOriginal von djroby63
PS ist nicht PS
Diesen Spruch liest man so oft und er ist immer wieder falsch. Natürlich entspricht ein PS einem PS, egal ob es aus einem Benziner oder Diesel kommt.
Der Diesel hat seine Leistung einfach früher, weil bei ihm das Drehmoment früher anliegt. Der Benziner holt seine Leistung aus der Drehzahl.
Denn: Die Leistung berechnet sich grob gesagt aus Drehzahl x Drehmoment (durch 9550). Um die Leistung zu erhöhen muss sich also entweder Drehzahl, Drehmoment oder beides erhöhen.
Und kannst du mir bitte noch eine persönlichen Gefallen tun? Bitte nutze doch mal ein paar Kommas in deinen Sätzen.
Habe ich doch am Kennzeichen gesehen.
Dann viel Spaß beim gemeinsamen Wohnen. :D;)
Namen würde ich hier keine nennen, wegen Rufschädigung.
Wie putzig...:)
Bist du jetzt etwa zu Heiko gezogen, Lena? ![]()
Achso...
Im Astra gab's dafür nämlich immer so einen Adapter den man zwischen Fuß und Stab drehen musste.
ZitatOriginal von SYSer
dabei aht der Diesel dann noch einen Hubraumvorsprung)
Ja, und wie viel, 19cm³. ![]()
ZitatOriginal von djroby63
Meriva B mit 90 PS hoffe den gibts dann auch mit Steuerkette statt Riemen.
Gibt's doch jetzt schon. Der 1.4 er hat auch eine Steuerkette.
Schickes Auto, sieht ja aus wie der von Lena. ![]()
Du hast ja den großen Antennenfuß. Wie kommt's? Hast du Navi bestellt?
Außerdem hast du das Sommer-Paket in deiner Aufzählung vergessen. ![]()
In Ösistan wird wohl die Auto-Stellung nicht verbaut, wenn man TFL ab Werk bestellt...