ZitatOriginal von sh0rty
okay klingt soweit logisch
Ist es aber nicht, denn der BC zeigt dir den Momentanverbrauch in l/100km und da spielt die Zeit keine Rolle. Für den Absolutverbrauch mag die Rechnung aber stimmen.
ZitatOriginal von sh0rty
okay klingt soweit logisch
Ist es aber nicht, denn der BC zeigt dir den Momentanverbrauch in l/100km und da spielt die Zeit keine Rolle. Für den Absolutverbrauch mag die Rechnung aber stimmen.
Puuh, das ist natürlich doof.
Mit der Versicherung würde mich aber auch mal interessieren. Bei meiner VK sind z.B. nur Rotwild-Schäden inkludiert. Für Grauwild hätte ich eine Plus-Versicherung abschließen müssen.
Wie kommt man an so ein Kennzeichen (Z-I 1111)? ![]()
Genau die stehen auch in Göttingen bei Dürkop. Hatte mich schon gewundert.
Das einzig gute daran ist das Lederlenkrad.
Was für eine Arbeit, Bremmo, toll! ![]()
ZitatOriginal von mgfirewater
richtig! und deshalb bieten selbst die schöngerechneten verbrauchswerte von opel eine prima orientierung. im schnitt sind 1.0, 1.2 und 1.4 bei etwa 6,5 l angegeben. d.h. das spritsparpotential beim 1.4er ist ungleich höher, weil man nicht so hochtourig fahren muss.
So einfach ist es wohl nicht. Die kleinen Motoren werden auch tendentiell eher im Stadtverkehr eingesetzt. Und da provoziert man einen höheren Spritverbrauch.
Wohingegen die größeren Motoren auch gerne auf längerer Strecke (Landstraße und Autobahn) eingesetzt werden und dadurch der Verbrauch sinkt.
Die Idee ist nicht schlecht, aber es fallen einige Modelle raus, weil du immer exakt nach Corsa D suchst.
Außerdem habe ich zum Beispiel einen Z14XEP AT4 gefunden:
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/245402.html
Die Radkappen vom roten Golf sind auch extrem schick. Da muss man sich ja fast für seinen Opel schämen... ![]()
Puuh, noch mal 2x auf die Schnelle...
ZitatOriginal von DomeOpc
Wie machst du das so gut?
Was heißt gut? ![]()
Hab einfach die Felgen verdunkelt und dann einen blauen Kreis drumgezogen. War keine Arbeit. ![]()