Beiträge von Püppi

    Hallo, ich fahre einen Corsa D Baujahr 2011. Dieser macht manchmal (vorallem morgens beim Kaltstart) für ca. 10 Sekunden Geräusche (wahrscheinlich von der Servolenkung).
    Ich starte das Auto nur und ob ich lenke oder nicht spielt dabei keine Rolle.
    Hatte jemand von euch auch das Problem gehabt oder weiß zufällig woran es liegen könnte?


    Danke!

    Hallo zusammen,


    ich bin ratlos. Mein Corsa ist Baujahr 2011. Und ich war bisher jeden Winter beim Händler.
    Die Frontscheibe friert jedes mal auch von innen ein, aber wirklich NUR die Frontscheibe. Die anderen sind immer frei von innen.
    Letztes Jahr haben die beim Händler meinen Corsa vorne komplett auseinander gebaut und haben den 20mal durch die Waschstraße etc gejagt. Sie können nicht finden.
    Fenster sind dicht, es ist nichts nasses im Auto.
    Hat vielleicht jemand gleiche Erfahrungen gemacht und könnt mir vielleicht einen Tipp geben woran es liegen könnte?
    Und den Tipp das Auto in die Garage zu stellen kenn ich schon...
    DANKE

    Hallo zusammen,


    ich habe einen Corsa-Satellite (Baujahr 2011), nach kurzer Zeit habe ich mir das Zenec Radio 5011D gekauft.
    Nach einigen Monaten ging das Radio einfach nicht mehr an (Dauer ca. 3 Tage), dieses Problem tauchte öfters auf, worauf ich den Verkäufer kontaktiert hatte. Der Verkäufer bat mich mit dem Auto vorbei zu kommen (ca. 240 km Hin- und Rückfahrt) um ein Update für den Canbus zu machen.
    War dann auch da und diese Aktion war kostenfrei, jedoch tauchte das Problem nun schon wieder auf (auch ganz aktuell seit gestern wieder) und das Navi bricht zwischendurch ab.
    Habe dann wieder den Verkäufer kontaktiert und er meinte wieder ich sollte vorbei kommen da müsste ein zusätzliches Kabel installiert werden (Original-Nachricht: Das von uns installierte Update behebt das Problem, das bei den Fahrzeugen der Opel-Corsa Baureihe besteht. Leider kommt es beim Opel Corsa weiterhin zu ausfällen des Gerätes. Dies liegt jedoch nicht am Gerät. Das Problem besteht hier durch die Verwendung verschiedener Steuergeräte mit unterschiedlichen Codierungen seitens Opel. Dies sorgt dafür, dass der CAN-Bus und somit das Gerät nicht einschaltet. Eine Lösung in diesem Fall haben wir mit Zenec erarbeitet. Hierfür muss ein zusätzliches Kabel für eine manuell KL.15 vom Sicherungskasten zum Gerät installiert werden. )
    Diese Arbeit soll 1 Stunde dauern und 30,-€ und natürlich wieder die ca. 240 km hin und zurück.


    Kennt zufällig einer das Problem bzw. weiß wohin das Kabel verlaufen muss?


    Vielen Dank!


    LG
    Püppi

    kurios war bei mir, dass das Radio nach drei Tagen wieder an ging.
    Wir haben nichts daran gemacht. Wir wollen es nun mal beobachten und wenn es nochmal vorkommt schicken wir es auch ein.


    hast du deins denn schon wieder zurück?

    habe seit Samstag das gleiche Problem.
    Bin Freitag Abend noch ganz normal mit dem Radio gefahren, keine Anzeichen nichts... und als ich dann Samstag Abend damit fahren wollte ging das Radio nicht mit an.


    Wir gucken heute Nachmittag mal danach, ansonsten geht das Radio wieder zurück zum Händler und die sollen dann danach gucken. Das Radio ist schließlich teuer genug!

    Zitat

    Original von tw0lee


    Manchen FOHs hat man anscheinend mächtig ins Hirn geschissen, ich hab noch nie so einen Quatsch gehört...
    Lass sie dir einfach tönen wo du möchtest.
    Hab ich auch. Für 140€ bei meinem OPC.


    ich hab nun schon mit meinen Arbeitskollegen gesprochen und mit ein paar Bekannten aus der Opel-Scene und die haben so einen Quatsch auch noch nie gehört...
    werde mir jetzt noch ein paar Angebot reinholen und dann gucken dass ich es bis zum Sommer gemacht bekomme xD