Beiträge von blub und weg

    Mir ist immoment auch nicht so wichtig , wie ich die Spiegelheizung an bekomme, sondern erstmal muss ich, wenn überhaupt eine passende Sicherung haben.


    Kann mir jemand schreiben, Was für eine Sicherung für die Außenspiegel nötig ist (5A,7,5A,10A,15A,...)

    Also mit dem Strich dachte ich nur, da die Spiegel vom VW T5 immer an dem Strich zuerst eisfrei sind.


    Wie ich schon erwähnte steckt in der Sicherungsfassung (33 im Motorraum) keine Sicherung, damit wird es auch nicht gehen, wenn ich die Heckscheibenheizung an mache.
    Deswegen habe ich gefragt, ob ich etwas damit kaputt machen kann, wenn ich dort einfach mal ne Sicherung reinstecke und die Spiegelheizung nicht vorhanden sein sollte.


    Wenn es geht, welche Sicherung (wie viel Ampere) muss da rein???

    Hallo,
    ich hab mir einen Opel Corsa D C´MON gekauft.


    Nun, da es Winnter wird wüsste ich gerne ob jemand weis ob diese Ausstattung beheizbare Außenspiegel beinhaltet oder nicht.
    Da in der Sicherungsfassung keine Sicherung steckt, könnte es sein das die beheizbare Außenspiegel nicht im Pakt C´MON sind.


    Wenn es keiner wissen sollte, ist meine Frage, ob ich einfach eine sicherung in die fassung setzen kann ohne irgentetwas kaputt zu machen.


    Die Spiegel haben einen schwarzen Strich ca 3/4 der spiegelgröße vom Fahrzeug entfernt (im angehängte bild rot makiert). Ich habe aber keinen plan ob es sich dabei um ein Heizelement handelt.


    MfG blub und weg

    Also ich habe mir den Corsa jetzt gekauft, nachdem ich in der Opelwerkstatt war und die haben mir versichert das die Wassertemperatur bis 112°C in ordnung sind und der Lüfter erst bei 120 -123°C laufen soll bis die Themperatur auf 111°C gefallen ist, finde ich als laie ein wenig viel, aber die in der Werkstatt werden es schon wissen (hoffe ich).

    Hallo ich habe bei einer Probefahrt mit dem Corsa D 1,2 baujahr 2010 im Bordcomputer die "Motortemperatur" ausgelesen und die war nach ca. 30km auf 120°C.


    Ist das normal oder ist dieser Wert zu hoch???


    Nachdem ich das Auto abgestellt hatte lief aber auch der Lüfter nicht. Sollte der denn laufen oder ist das Normal beim Corsa D???



    Ich hoffe ihr könnt mir Helfen.


    MfG blub und weg

    Zitat

    Original von Denny1.7
    Du meinst, wie ich das verstehe jedoch ein Fahrzeug das bereits in Spanien lief, habe ich recht?


    Jup hat ca. 17500 km auf der Uhr. (Ist nicht der von dem mobiler.de link den ich reingestellt habe, ist aber ein fahrzeug mit der gleichen Ausstattung.)




    Und ja mir ist schon klar das ein Leihwagen nicht so gut gepflegt ist. Dieser Händler hat ein paar (8 von 18 importierten) Corsa D bei mir um die Ecke bei einer Lackiererei stehen und da kann man schon teilweise häftige Schäden sehen. Bei dem den ich mir angeguckt habe wurde mir versichert, dass er nicht überlackiert wurde.


    Wenn ich ein Problem habe kann ich ja immernoch zum Händler fahren, der mir ja ein Gewährleistung geben muss. Oder sehe ich das falsch??

    Hallo ich habe mir bei einem Händler einen Corsa D 1.2 C'MON angeguckt, der aus Spanien importiert wurde. Rein optisch ist es ein schönes Auto, welches zwar kleine Lack schäden am Stoßfänger hat und eine der Alu-Felgen hat einen Kratzer. Das stört mich aber nicht.


    Nun ist meine erste Frage ob mir Jemand sagen kann ob diese Fahrzeuge aus Spanien irgentwelche Einschränkungen, oder sonstige Nachteile haben.


    Und meine zweite Frage Lautet: Wie hoch ist der Verbrauch in freier Wildbahn??


    Danke schon mal im vorraus.


    MfG blub und weg