Beiträge von Schorlie

    Servus Leute.


    Da ich mir diese Woche einen Corsa D bestellt habe, bin ich im Netz, auf der Suche nach dem obligatorischen Zubehör und sonstigen Infos auf Euer Forum gestoßen.


    Real heiße ich Alex und komme aus Worms. Mittlerweile habe ich 31 Jahre auf dem Buckel, wovon ich 13 Jahre Opel fahre und ca. 16 Jahre an Opels schraube. Auf Treffen fahre ich in den letzten Jahren deutlich weniger, kenne aber sehr viele aus der Szene und der eine oder andere kennt auch mich.


    Zum aktuellen Furhpark zählen ein Combo C Tour, ein Kadett E Cabrio, ein Kadett C Coupe und bald der Corsa.


    Dieser ist ein CE mit dem A14XER. Bisschen was an Extras bekommt er auch. Eigentlich alles außer Flex-Fix, Kurvenlicht, Raucherausstattung und den Sonnenblenden.


    Ich hoffe hier finde ich noch ein paar Anregungen (weil ich einfach nie was normales fahren kann/will) und zudem hoffe ich, daß ich den einen oder anderen Beitrag zur Gemeinschaft hier beitragen kann.



    Gruß Alex

    Zitat

    Original von RoBiiN
    Hat von euch vielleicht jemand eine idee, woher ich einen gummi oder silikonschlauch mit dem durchmesser von 60mm finde.


    Servus.


    Entweder schauste im Baumarkt nach Schläuchen für Schwimmbadbedarf oder Du holst Dir was Autospezifisches wie z.B. Silikonschlauch von Samco. Da kannste auch sicher sein, daß er Öl-, Benzin- und Temperaturbeständig ist.
    Ich hol mir meine Samco-Schläuche immer bei Sandtler.


    Der hier würde für Dich in Frage kommen:


    [Blockierte Grafik: http://sandtler.de/katalogangebote/samco/samco_sport_standard/bilder/sch727_sandtler_samco_verbindungsstueck.png]


    Innendurchmesser 60mm Länge 76mm Preis 7,50€



    Gruß Alex

    Zitat

    Original von cmon
    195/55 R16 ist die besste Größe


    Was den Abrollumfang und die daraus resultierende Tachoabweichung angeht, muß ich dir Recht geben. Damit würde der Tacho am wenigsten vorauseilen.


    Der Optik hingegen tut es m.M.n. weniger gut. Dann schon eher als Kompromiss den 50er Querschnitt.

    Servus,


    auch wenn der Thread schon älter ist, möchte ich darauf antworten. Vielleicht ist es ja noch relevant für Dich.


    Ich gehe mal davon aus, daß Deine Serienbereifung die 185/65/15 sind?!


    Ob die Felgen ohne Änderung passen hängt nicht nur von der Breite der Felgen sondern auch der Einpresstiefe und der Breite der Reifen ab.


    Auf 7" breiten Felgen würde ich persönlich entweder 195/45/16 (195/50/16 ginge auch) oder 205/45/16 montieren.



    Gruß Alex