Beiträge von Sir_Ben

    So, nach mittlerweile 4 Werkstattaufentahalten weiss ich nicht mehr weiter. Unser 16.500 EUR teurer Corsa knackt und kanrzt überall.


    1. Armaturenbrett - Tachoeinheit zirpt nach 2 Minuten Fahrt für ca. 4 Minuten - daran haben die jetzt so lange rumgebastelt, dass das Armaturenbrett klappert und scheppert, wenn ich über unebene Straßen fahre.


    2. Es knistert bei normaler Fahrweise auf normalen Straßen hinten links im Heckbereich.


    3. Hinten Rechts im Heckbereich poltert die Verkleidung oder so, bei jeder unebenheit.


    Meine Freundin und ich sind total verzweifelt. Wir haben lange auf den Wagen gespart und die blöde Kiste BAR bezahlt. DAs ist jetzt der Dank:


    NAch 4 Werkstattaufenthalten keine Besserung. Wir würden den Wagen am liebstebn wieder verkaufen, nur ist der Wagen jetzt 1 Jahr alt und dementsprechend kriegen wir ja unser Geld kaum noch rein.


    Tja, Opel Qualität - unser 2tes Auto (Golf 3 Bj.92 klappert überhaupt nicht, den fahre ich mittlerweile wieder lieber als den neuen Corsa)


    MFG
    Ben


    P.S. wenn Ihr irgendwelche Ideen habt, wie ich selbst etwas lösen kann, nur zu!

    So, nach mittlerweile 4 Werkstattaufentahalten weiss ich nicht mehr weiter. Unser 16.500 EUR teurer Corsa knackt und kanrzt überall.


    1. Armaturenbrett - Tachoeinheit zirpt nach 2 Minuten Fahrt für ca. 4 Minuten - daran haben die jetzt so lange rumgebastelt, dass das Armaturenbrett klappert und scheppert, wenn ich über unebene Straßen fahre.


    2. Es knistert bei normaler Fahrweise auf normalen Straßen hinten links im Heckbereich.


    3. Hinten Rechts im Heckbereich poltert die Verkleidung oder so, bei jeder unebenheit.


    Meine Freundin und ich sind total verzweifelt. Wir haben lange auf den Wagen gespart und die blöde Kiste BAR bezahlt. DAs ist jetzt der Dank:


    NAch 4 Werkstattaufenthalten keine Besserung. Wir würden den Wagen am liebstebn wieder verkaufen, nur ist der Wagen jetzt 1 Jahr alt und dementsprechend kriegen wir ja unser Geld kaum noch rein.


    Tja, Opel Qualität - unser 2tes Auto (Golf 3 Bj.92 klappert überhaupt nicht, den fahre ich mittlerweile wieder lieber als den neuen Corsa)


    MFG
    Ben


    P.S. wenn Ihr irgendwelche Ideen habt, wie ich selbst etwas lösen kann, nur zu!

    Hey, vlt. hilft es die weiter, unser Corsa (zwar kein Diesel) hat ebenfalls diese Wimmergeräusche, meiner Meinung nach kommen die aus dem Armaturenbrett links neben dem Lenkrad.
    Der Opel Händler hat unseren Wagen seit Dienstag. Die haben gerade angerufen, dass die Geräusche von den Heizungsrohren aus dem Armaturenbrett kommen. Die haben diese dann unterlegt, und testen heute, ob es weg ist. Ich bin mal gespannt.
    Vlt ist es bei Dir das selbe Problem

    So Leutz, ich hab auch die ersten Mängel entdeckt:


    1. Knarren im Heckbereich auf unebenen Strassen - keine Ahnung, warum, da recherchiere ich schon ordenltich hier im Forum


    2. Leises, jedoch nerviges Klackern aus dem Bereich der Lüftung/ Sicherungskasten links neben dem Lenkrad
    - weiss ebenfalls net, was da los ist, hier hab ich jedoch noch gar nichts dazu gefunden.


    3. Fensterheber Rechts knarrt beim herauffahren. Das Gleiche Geräusch erscheint, wenn man die Tür öffnet, zuzieht, da jedesmal die Türverkleidung belastet wird.
    - Das schaut sich der FOH in der 2ten Osterferienwoche an, in der ich mir Urlaub genommen habe.


    Wenn Ihr mir zu Punkt 2 weiterhelfen könntet, wäre super, THX.


    MFG
    der Ben

    So, Hallo zusammen, also ich habe auch nen klackern festegestellt, hört sich fast so an, als würde es aus der Richtung Tochoeinheite/ Sicherungskasten kommen. Aber nur, wenn der Wagen kalt ist. Sobals es warm ist, hört man es weniger, bzw. ist das klackern nach 10 mkin Autofahrt wech?
    Könnte das bei mir ebenfalls der ABS Selbsttest sein?

    Hallo zusammen, bin durch das Problem mit dem Knacken auf Euer Forum gestossen.
    Also ich melde mich hierfür auch mal. Haben eine Corsa D 1.2L 80PS als Dreitürer. Im Moment sind Winterreifen drauf. Die Standard 185er 15''. Der Reifendruck liegt bei 2,5Bar. Von hinten vernimmt man ein deutliches Knarzen, wenn man über Unebenheiten oder Huckel fährt.
    Keine Ahnung, woher das kommt.
    Des weiteren vernehmen wir, gerade, wenn der Wagen kalt ist, ein deutliches Knarren aus dem Armaturenbrett, ungefähr da, wo der Sicherungskasten ist. Hat einer eine Idee?


    P.S. Der Wagen wurde im September 2007 neu gekauft und hat jetzt ca. 7000km weg. Das kann doch nicht sein, dass dieses Auto so schlecht verarbeitet ist. Unser Zweitwagen, ein 16Jahre alter Golf 3 ist geräuschärmer.