Beiträge von p-sch

    Moin!


    Habe ja vor kurzem den Turbo ersetzt und vorher/danach erhöhten Ölverbrauch festgestellt. Kam aber noch nicht dazu das Auto dem FOH zu bringen.


    Des weiteren habe ich ei klackern festgestellt, welches hauptsächlich im ersten und zweiten Gang, von ca. 1000-2000u/min bemerkbar ist. Danach wird es vom Auspuff übertönt :D .


    Jemand ne Ahnung was das sein kann?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    danke vorab ✌

    Danke schonmal für eure Feedbacks.


    Gesamtlaufleistung: 160'000km
    Strecke seit Turbowechsel: ca. 2000km
    Verbrauch auf 1000km: Noch nicht sicher...


    Haben wie gesagt beim Turbowechsel auch das Öl gewechselt, mit der Menge so das beim Peilstab knapp bis max. war. Seither leuchtete zweimal die Öl-Lampe. und ich habe jeweils einen halben Liter nachgefüllt.


    Wieviel Öl muss normal aufgefüllt werden? Habe beim Wechsel nichts online gefunden.


    gruss

    Moin Zusammen!


    Turbo und dieses "Rohr" wurde mittlerweile ersetzt. Habe seither knapp 2000km gemacht. An der Ansaug-Seite hab ich bis jetzt keine Ölspuhren mehr. Am Heck jedoch nach wie vor kleine Öl-Punkte. Nicht mehr so stark wie zuvor, aber hat noch.


    Was mir aber mehr zu Denken gibt, ist der Öl verbrauch. Bevor ich den Turbo ersetzt habe, leuchtete die Kontroll Lampe schon einmal. Beim ersetzen des Turbos, haben wir das Öl auch ersetzt.


    Seit dem musste ich aber schon zweimal nachkippen, weil die Lampe wieder geleuchtet hat.


    Kollege meinte die Kolbenringe könnten defekt sein...


    Was meint ihr dazu?


    danke und gruss ✌

    Vielen Dank für die ausführliche Antwort Viper!


    Nein, qualmen tut er nicht. Werde das mit em Druck mal überprüfen und dann vorab das Ersatzteil bestellen.


    Vielen Dank!

    Hallo Zusammen!


    Vor ein paar Tagen sind mir kleine Öl/Rus Punkte am Heck aufgefallen. Gleichzeitig meldete sich die Öl-Lampe. Nach einem Blick in den Ansaugschlauch befürchte ich schlimmes. An der Frischluftseite des Turbos sehe ich Öl-Spuren. Nehme an der Turbo hat sich verabschiedet? Leistungsverlust habe ich noch keinen bemerkt.


    gruss p-sch

    Hallo Zusammen!


    Ich glaube ich bin nicht der einzige, bei dem es im Innenraum dank anderem Auspuff dröhnt. Habe 70mm ab Kat verbaut.


    Hat jemand schonmal versucht das Dröhnen zu reduzieren? Habe im Inet was von Tilgergewichte gelesen die da geholfen haben. Oder evt. den Kofferaum dämmen?
    Der Sound der Anlage ist ja so schon geil aber das Dröhnen nervt auf dauer.


    freundliche Grüsse :vogel:


    p-sch