Beiträge von STO

    Hallo zusammen,
    ich hab seit ca. 2 Wochen wieder Probleme mit dem Motor Rundlauf.
    Im Standgas ist alles o.k. beim Anfahren insbesondere wenn er kalt ist nimmt er ganz schlecht Gas an und ruckelt bis ca. 2300-2400 UPM danach zieht er wie immer.
    Hatte ihn letztes JAhr deshalb schon mal beim FOH, die haben aber mit dem TECH2 keine Fehler festgestellt, er lief dann auch wieder bis vor zwei Wochen einwandfrei, jetzt geht das geruckel aber wieder los.
    Ich hab schon ein wenig die suche bemüht und bin auf AGR bzw. LMM mit ähnlichem Verhalten gestossen, das steht dann aber oft, zieht gar nicht mehr ,musste abgeschleppt werden.


    Um zu testen ob es das AGR ist, reicht es aus dieses Softwaremäßig auf nicht vorhanden zu setzen?



    Gruß STO



    2007 Corsa D Van 1,3 CDTI 75PS

    Ich werd mal beim FOH nachfragen bzgl. des Tachos, ob der Ahnung hat und jeden Tacho einbauen und passend programmieren kann, bzw. ob der mir eine passende Teilenummer geben kann und ich mir dann genau den passenden besorge.
    Weil 100 Euro bin ich gern bereits dafür zu investieren, zumal ja noch Kosten für Einbau (evtl. selbst?) aber auf alle Fälle für die Programmierung hinzu kommen, ansonsten muss ich halt auf den Komfort verzichten, hab ich bisher auch in keinem Wagen gehabt, wär nur interessant gewesen, da man ja hier liest, dass schon alles in der Elektronik vorhanden ist man muss es nur freischalten (lassen)

    SYSer
    NAja in der Bucht bekommt man ein Cockpit für unter 100 Euro, aber wenn es wie schwarzer-gsi sagt 50 verschiedene gibt, kann ich da wohl nicht einfach so zuschlagen.
    Wenn ich aber auf das GID umrüste kostet das sicher auch einiges, sowiet ich sehen kann ist das ja auch größer als das TID, d.h. man braucht auch eine passende Abdeckung, da wo das Teil drin sitzt oder?

    Hi,
    mein Corsa hat nur das kleine Display TID, und das kleine Tachodisplay, zudem ist ein Zubehörradio (kein Original verbaut).
    Reicht es aus den Tacho gegen einen mit grossen Display zu tauschen und den Lenkstockschalter zu tauschen um sich beim FOH über das Tech 2 den BC freischalten zu lassen, oder geht das nicht so einfach?


    Gruß STO

    Hallo zusammen,
    ich bin 41 und seit kurzen stolzer Besitzer eines 2007'er Corsa D Van 1,3 CDTI (Spanienimport) mit LKW-Zulassung.
    Der Wagen hat (leider) nur eine spärliche Ausstattung, aber ich hab den ja auch Hauptsächlich als 'Sparbüchse' gekauft, mein Omega A Leichenwagen hat sich ca. 10l Super genehmigt.
    Standartlenkarad wurde durch Schwarz/Rotes Lederlenkrad mit FB getauscht.
    Als nächstes ist ein bisschen Musikeinbau geplant.
    Evtl. noch FunkSchlüssel, Tempomat und BC / CC soweit sich das Kostenmäßig in Grenzen hält.