Beiträge von Tommmm

    Hi Community
    Heut ist mein neuer corsa D selekt. (elenktropacket/cool&sound1/startstop)
    bj 2011 gekommen, jedoch funktioniert die fahrzeug personalisierung iwie nicht o.0. Ich steck den schlüssel ins zündschloss und drück beide hebel nach unten.. jedoch geht nur das parklicht links an... Nun meine Frage: Ist bei jedem Corsa d eine fahrzeug personalisierung möglich, oder braucht man besondere Sonderausstatungen ?

    Hi Community
    Ich fahre einen cosa D 2011 Start/stop 1.2 (70) PS 3-türer
    Kenn mich mit Reifen und Felgen nich so besonders aus deswegen hab ich ein paar Fragen :D.
    Muss mir demnächst winterreifen kaufen .. hatte vor mir so orginale 16 zöller Alufelgen zu holen - passen die ohneweiters auf meinen corsa ohne irgendwelchen Anpassungne vornehmen zu müssen?
    Wenn ja,werd ich dann einen arg großen Leistungsverlust spüren? Wären denn 15 Zoll besser sinnvoller ?
    Im mom sind diese 175er 14 Zöller ( Start/stop Reifen mit niedriger Reibung) Stahlfelgen drauf.
    Danke für eure HIlfe :D

    Danke erst mal für die ausführliche Hilfe :D
    Also Radio möchte ich ein nicht all zu teures wie z.b
    http://www.acr.ch/shop/index.p…JV-KWAVX640&aid=-1&cf=itc


    oder


    http://www.acr.ch/shop/index.p…-AVH-3300BT&aid=-1&cf=itc



    Und mit solch einem "komplettset" brauch ich dann keine zusätzlichen Adapter :D ? das wirds schon bei ACR geben oder ?


    Zum Tema Start/stop... hab das mit dem Ausgehen des Radios in vielen 1er BMW Foren gelesen (Orginalradio ging aber angeblich nicht aus ... nur Fremdradios), zudem könnt ich schwören dass Im Astraforum auch ab und an mal Probleme mit Start Stop auftreten .. insbesonders mit Infinity Soundsystemen.
    Wollte ja nur sicher gehen :D


    Jaaa Zündplus wär schon sinnvoller.. aber wie gesagt hab keine Ahnung von verkabeln .. bin heilfroh wenn ich das Fremradioi einigermaßen reinbekomm :D. Ich wüsste gar nicht wie ich an den Zig. rankommen soll geschweige denn welches kabel angezapft werden muss :D


    @ts1 Danke fürs Angebot, hab aber schon so ein Einbauset sammt Blende bestellt :D

    Mit Zündungsplus ist eig. keine schlechte idee :D hab blos irgendwo gelesen, dass eben nach jedem Motortstart an der Ampel (start/Stop) das Radio Ausgeschaltet/Neugestartet wird und dadurch Canbus benötigt wird (wegen dieser seltsamen Sensorbatterie .. ka). Zudem möchte ich unbeding son 2-din Radio (wegen optik usw.) deswegen passt auch dieses kostentgünstige Einbauset nicht -.-.


    Nochma zu meinen Fragen :D braucht man für Can-bus zusätzlich noch einen Quadlockadapter.. oder kann man Radio mit canbus direckt Verbinden?


    und ist so ein Einbaurahmen http://www.amazon.de/gp/product/B003AO8ZL4/ref=oss_product (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) leicht einzubauen :D bin technisch nicht so begabt ....

    Hmm kk :D danke für die ausführliche Erklärung :D
    Aber braucht man mit nem Canbusadabter wirklich noch son Quadlock Kabel :D hab eig. gedacht, das wär bei canbus integriert :?


    Ist der Einbau eines Einbaurahmens eigentlich einfach :D? oder müssen wieder diverse Löcher gebohrt werden?


    Solch ein Zenec wär zwar schon schön .. aber 950€ .... das ist schon happig :D. Wär für mich vll ne option, wenn es das Teil auch ohne Navi für 500€ oder so geben würde :D

    Hi community
    Möchte mein Orginalradio durch ein Fremdradio tauschen .. hab kein Bc oder LfB.
    Hab mich über die Sufu schon infomiert .. aber eine frage habe ich noch.
    Muss man mit einem Canbus adapter auch Strom vom ziggi. anzapfen .. oder bleibt mir das erspart :). Hab nämlich keine Ahnung von elerktronick .. und hab keine Lust das halbe Auto auseinander zu nehmen :D.
    Das neue Radio soll ein 2-DIn DVD Teil werden.
    Zu ewähnen wär vll noch, dass ich ein Start/stop System habe und ohne Canbus vll Probleme bekommen könnte.
    Danke schon mal :D

    Aso danke für die Hilfe :D aber nur noch mal um sicher zu gehen :) gibt es mit fremdboxen und fremdradio wirklich keine Probleme im Zusammenhang mit Start stop? Is nämlich mein erster Opel und meine vorherigen Autos (Vw Polo) hatten elektrotechnisch gesehen nich annähernd so viel unter der Haube xD. Das Preis - Leistungsverhältnis von Opel ist einfach Unschlagbar :D

    Hi Liebe Community
    Hab mir Ende Juli einen neuen 1.2 Corsa D selekt mit Start stop System bestellt. Nun hab ich aber gerade gelesen, dass speziell beim 1bmw häufig Probleme auftauchen (Radio geht bei motorstart aus usw). Ich habe vor den standartradio mit einem can-Bus Ding zu wechseln und die Lautsprecher zu tauschen. Später soll vll endstufe folgen usw. Macht solch ein System beim Corsa d Probleme ?
    MfG Tom