Beiträge von chris_de

    Zitat

    Original von Domiking
    Also bei mir wird im Servicemenü direkt unter dem tatsächlichen Tankinhalt definitiv die vorraussichtliche Reichweite angezeigt und ich hab ebenfalls keinen BC.
    In der 11. Ansicht des Servicemenüs steht in der unteren Zeile ein sechsstelliger Wert, davon sind die drei letzte die erwartete Reststrecke in km.


    Bei meinem (5T Satellite, Herbst '11) werden in der unteren Zeile zwei Messwerte angezeigt. Beide sind meiner Meinung nach weniger stark gefilterte Werte vom Sensor aus dem Kaftstofftank. Sie schwanken also mehr oder weniger schnell bei Kurvenfahrt oder Fahrten bergauf/bergab.


    Gruß
    Chris

    Kadett C Limo 1,2l (steinalt, Tot durch Eisenoxyd)
    Kadett C City Berlina 1,6l S/R 75PS (2x Unfall (Seite, Heck) dann für tot erklärt)
    Golf 1 1,6l Diesel, 54PS (ging nach vielen Kilometern Richtung Weissrussland)
    Polo II Coupe (selbstverschuldeter Unfalltot, Front)
    Polo II Coupe Genesis 75PS (Unfalltot, Heck)
    Audi A2 1,4l 75PS (Nach 11 Jahren abgegeben)


    Die habe ich auch nicht alle freiwillig hergegeben.


    Aktuell fährt mich die Lena (1,2l / 70PS) durch die Gegend :)

    Hab das auch letzte Woche gemacht. Meine Anmerkungen dazu:
    - Die Wischerarme sitzen ordentlich fest
    - Die Düsen sind ebenfalls recht fest eingebaut
    - Die Schläuche gehen nur mit Gewalt runter


    Aber das Ergebnis ist perfekt - der geringe Aufwand (Zeit wie Geld) lohnt sich allemal.


    Gruß
    Chris

    Zitat

    Original von obicom
    Ich hätte dazu eine pragmatische Idee,
    <snip>
    Bauschaum


    Das wäre auch meine 'do it yourself' Lösung.


    Ein Ersatzrad habe ich aus diversen Gründen absichtlich nicht bestellt. Egal, ist halt 'ne Glaubensfrage.


    Gruß
    Chris

    Ich werde dieses 'Problem' mit der leeren Reserveradmulde ab nächsten Monat auch haben :)


    Gibts denn echt noch keinen Zubehörfritzen der einen Einsatz für diese Mulden erfunden hat? Das gleiche dürfte es doch bei allen anderen Typen/Fabrikaten geben. Hartschaum, eine Riesen Tupperdose whatever.


    Die Löcher sind doch überall gleich. Eignet sich doch hervorragend um was anderes dort zu verstecken.


    Gruß
    Chris