Beiträge von HoFra

    Ich habe das Forum erst soeben entdeckt und würde mich freuen, noch kurzfristig ein paar Antworten auf meine Frage zu bekommen.


    Wir wollen sehr wahrscheinlich morgen einen Corsa bestellen, um noch das 0% Finanzierungsangebot, das in ein paar Tagen ausläuft, mitzunehmen. Insofern bin ich leider etwas in Zugzwang.


    Wir waren bei drei Händlern. Übereinstimmend haben alle zur 87 PS-Maschine geraten. Das Leistungsplus des 100PS-Motors sei kaum spürbar, allenfalls im Hochgeschwindigkeitsbereich, aber auch dort nur marginal.
    Beim Überfliegen der Foren-Beiträge habe ich aber den Eindruck gewonnen, dass hier eher eine Tendenz zur stärkeren Version besteht.


    Wir werden das Auto vorwiegend im Stadt- und Landstraßenverkehr aber auch mehrmals jährlich für langere Autobahnfahrten (2 Personen ohne schwere Ladung) nutzen.
    Ich bin kein Raser, fahre auf der AB meist 130-140km/h. Macht sich hier das Leistungsplus positiv bemerkbar bzw. ist man mit der kl. Maschine untermotorisitert?
    Bezüglich Verbrauch und CO2-Ausstoß gibt es lt. Prospekt keinen Unterschied, insofern liegen die Unterhaltskosten wohl auf demselben Niveau und man muß nur den höheren Einstandspreis in Kauf nehmen.


    Würde mich sehr über hilfreiche Beiträge freuen ?( ?( ?(