Beiträge von Plex

    Dankeschön


    @Ronner: stimmt kein NRE obwohl ich mich im Nachhinein vielleicht hingezogen fühle. Aber auch der jetzige ist der Hammer deswegen freue ich mich an dem was ich habe :). Nicht 20 km, ca. 20 min vom Ring KM sinds ca. 30 KM


    Gefühlt bin ich aber wie nix da (Wenn man sich nicht 100%ig an die Geschwindigkeit hält^^ )

    @Lennart


    ich bin mir unschlüssig ob ich das versuchen soll. Da der Link allein schon illegal ist, da die Daten auf der normalen Seite 10€/Jahr kosten. Wäre dann quasi doppelt illegal. Ob man die Daten verwendet ist mal dahingestellt jedem seins aber der Link oben ist verbreiten von geschütztem Material?


    Nochmal: Ich bin kein Korinthenkacker, aber ich kenne Leute die schon, nur für Urherberrechtlich geschützte Bilder in nem anderen Forum Probleme bekommen haben.

    Theo danke für den Link. Ich wollte nur anmerken, dass der Download streng genommen Illegal ist, da man so die Jahresgebühr umgeht.


    Andererseits ist es glaub ich auch "illeal" Blitzerwarnung im Navi zu haben.


    Keine Ahnung wie das ist aber ich glaub das mit dieser boerse.bz ist nicht ganz der "normale" weg ;)

    Ohh f*ck!!! Stimmt... Ich hab ja die Lebenslange Garantie. Aber irgendwie war da was das ich nach 2 Jahren an den Kosten beteiligt werde, deshalb denke ich mal maximal nach den 2 Jahren, wenn die nicht mehr 100% übernehmen werd ich was machen.


    Wenn man sich ne neue AGA holt gibts logischerweise auf alles was damit zu tun hat keine Garantie mehr... Was würde also bei nem Motorschaden passieren? Ist es zu abwegig, dass die das auf die AGA schieben können?

    Hallo,
    Ich heiße Martin, wohne in einem kleinen Kaff ca. 20 min weg vom Ring und fahre seit nunmehr 3 Tagen auch Corsa OPC. Bestellt habe ich Ihn am 19.09.2011. eigentlich sollte er Ende November kommen.
    Wenigstens hat sich die Wartezeit gelohnt!


    Hier mal Daten zum Auto:


    -Corsa OPC
    -Ardenblau
    -Stoff Recaro‘s blau
    -PDC
    -Navi
    -Spoiler


    Sonst Serie: Ich wollte keine 18’er, da ich kein Bock habe nachher wieder wie bei meinem jetzigen BMW einen Schubverlust zu haben weil die Teile so viel wiegen… und: Die 17’er sehen schön aus!


    Ich hatte zwar erst vor mir die NRE zu holen, aber irgendwie wollte ich dann doch die Kirche im Dorf lassen. Das Einzige was mich als Nicht-Rennstrecken Fahrer da interessiert hätte wäre die Leistungssteigerung(wenn man sie merkt) und das Diff.


    Geplant ist während der Garantiezeit das Opel Emblem in Schwarz zu färben und eine andere Antenne, eine kürzere, zu nehmen. Eventuell lasse ich mich noch zu einer anderen AGA hinreißen, weiß ich aber noch nicht.


    Nach der Garantiezeit werde ich eine Softwareoptimierung auf 100 Oktan und Kennfeldänderung durchführen lassen, aber keine große Leistungssteigerung! Ich hatte diesbezüglich schon mit Simon (k0ax) geschrieben und er hat mich super beraten und wie er es so schön ausgedrückt hat „auf den Boden der Tatsachen“ geholt. 


    Ich hoffe ich kann mich hier weiterhin gut eingliedern und das ich noch viel Spaß mit dem kleinen haben werde bzw. noch einen Spaßschub bekomme wenn ich Ihn die 1500 KM eingefahren habe.


    Dazu wollte ich mal ganz knapp fragen, wie Ihr das gemacht habt( ich weiß es gibt nen Thread aber trotzdem). Wollte Ihn die ersten 1000 nicht großartig über 3000 U bzw. max. 4000 U drehen. Danach mal 5000 U bis 1500 KM und dann mal Vollgas.


    Leider habe ich nur 2 Bilder wo er noch beim FOH stand. Ich werde noch welche machen, wenn das Wetter mal besser ist und es nicht die ganze Zeit regnet wie aus Eimern.


    -Martin-


    Bilder aufgrund Größenverstoß entfernt. Gruß Sammy

    Zitat

    Original von i500evolution
    Ich war ja auch so schlau und habe mir zum Tuning auch die Garantie dazugeholt und das ist schon O.K. so.Abgesehen hat sich ein Clubcollege bei Speedsystems den Corsa OPC auf 225PS chippen lassen und der läuft auch schon seit ca.10000KM in dem Umbau.Die meisten Schäden entstehen aus meiner Erfahrung im falschen Umgang.Im kalten zustand treten,nicht kaltfahren,unregelmässige Wartung,schlechtes Öl.Hab selbst vorher einen Calibra Turbo (280PS)gefahren und den hab ich mit 270000 auf der Uhr verkauft und der läuft immer noch.


    Nen Corsa ist kein Calibra ;) und 225 PS ist ja okay. Es kommt beim Corsa eher auf die NM an wenn die <300 sind dann geht das schon denk ich.


    Zitat

    Original von Facrys
    Wann hast du den gefragt?
    Hab dort nämlich vor 3 Monaten auch eine Anfrage für die Euro5 Modelle geschickt und da ging es schon ohne probleme


    Habe am 25.11.2011 nachgefragt.

    Zitat

    Original von Padde
    hi, was ist eigentlich mit der Lexmaul Software ?
    hat da jemand erfahrung mit ?


    Gruß


    Bisher nur für EURO 4 für den OPC erhältlich. (BSR ist der Chip-Hersteller)


    Habe BSR Deutschland mal gefragt wies bei EURO 5 aussieht:


    Zitat: "Hallo,


    vielen Dank für Ihre Anfrage. Leider haben wir zurzeit für dieses Modeljahr keine Tuningsoftware. Diese wird in den nächsten Monaten fertig sein.
    Schönes Wochenende.


    Mit freundlichen Grüßen / With kind regards
    Martin Hegenberger
    BSR Deutschland Hegenberger GmbH & Co. KG Verkaufsbüro Rödermark Senefelderstrasse 31 63322 Rödermark mail: info@bsr-tuning.de Tel. 06074-881299 Fax.: 06074-94288"

    Zitat

    Original von gsiwagner


    ja und ? hast du mal die überschrift gelesen ?
    dies ist seine meinung (noch). wenn ihm die kiste hoch geht weil er die hardware nicht hat .... sein problem.


    Richtig! Ich wollte mich nur als schlechtes Gewissen bei Ihm bemerktbar machen ;) (Bevor es die Pleuel / Kolben tun)