Also über das ein oder andere Bild vom Umbau würde ich mich auch sehr freuen
Beiträge von lif
-
-
Natürlich ist das Geschmackssache, keine Frage, aber irgendwie wirken die in meinen Augen wie nen Fremdkörper am Corsa!?
Naja, vllt fährt man sich irgendwann mal über den Weg, dann werde ich mir das mal genauer ansehen -
Na dann mal weiterhin viel Spaß hier
So wie du redest, wird die Software bestimmt noch dieses Jahr kommen
-
OH, 2 Gleichgesinnte?
Ja, rechts ist ein Morewwod Izimu und links mein Tomac MOAH, von welchem ich mich irgendwie nicht trennen kann, will
Flex-Fix wäre ne geile Sache, aber ja leider nicht möglich beim GSI -
Der kleine sieht echt schick aus, aber die Dayline gehen leider gar nicht
-
Zitat
Original von acidburn
das problem momentan ist die 70mm aga die ganz klar zu klein , die wird im laufe der nächsten 2-3wochen gegen eine eigenbau 76mm ersetztdann sollte auch die 5xx fallen
zum motor
es wurde ein komplett neuer motor gebaut auf basis des Z18xer
der block ansich ist gleich nur die kw hat mehr hub , wir haben dazu bei JE kolben herstellen lassen mit passender verdichtung
der kopf ansich ist nicht gleich es passen nichtmal die wellen ais dem Z16xxx in den Z18xxx kopf da mußte einiges umgebaut werden
der kopf bekam eine große kopfbearbeitung
spezielle ein und auslassennocken dazu passende federn mit neuen tellern oben und unten
nimonic auslassventile , da die orignalen natrium gefüllt sind reißen diese ab 7500U/min mal gerne ab
turbo wurde gegen einen GT3076 in kleinem GT2871 gehäuse getauschtdas wars
Es klingt so leicht *seufz*
Ist die Nockenwellenverstellung vom XER erhalten worden?
Gibt es evtl ein Diagramm zu dem Monster? -
Servus,
kurzer Zwischenbericht, nach jetzt ca 15.000km mit dem Umbau und der Software:
ROCKT
Corsa läuft wie am ersten Tag, macht jeden Tag spaß den kleinen zu bewegen und die blicke mancher "Dickschifffahrer" sind einfach göttlich *G*
Der Grund warum ich nen 5-türer genommen habe, kann man hier sehen
[Blockierte Grafik: http://img811.imageshack.us/img811/6640/corsabeladen.jpg]
Beladung: 2 Downhillbikes, 1 Werkzeugkoffer, 2 Reisetaschen mit Klamotten, 2 Helme, 2 Safetyjackets, eine Tasche mit Ersatzteilen und reichlich essen und trinken
Wie man sieht, ist noch reichlich Platz vorhanden.
Corsa=Kleinwagen? ne, nicht wirklich!!!! -
Ist richtig... Das ist die Zeit die der Kleber braucht um ordentlich durch zu härten!
-
Habe die Geräusche auch...
Kommer m.M.n. vom ZMS und ist völlig normal.
Das sind die Torrisionsfedern im ZMS, die halt diese Ruckartigen Bewegungen abfangen. -
Ich fürchte du wirst recht haben Stephan
Nicht mal die Wellendichtiringe sind gleich (also unterscheiden sich in der Teilenummer) :wb:
Habt ihr noch einen Satz LEL oder LER Wellen liegen (durch einen Tausch) das man die evtl mal vergleichen kann mit den Z18XE Wellen?