Erstmal vorweg, 200 Zellen Kat hätte ich gerne, gibt es aber nur für Euro4. Von daher sind Marduks Ideen leider nicht umzusetzen. Was zur Hölle bringt mir Euro5 denn eigentlich? Ich habe nicht das Gefühl, weniger Steuern zu zahlen und die ganzen tollen Sachen für die Abgasanlage darf man auch nicht machen, wie bei Euro4. :bla:
Aber das Beste ist, dass ich endlich meine Rückfahrkamera von Zenec eingebaut habe. Hat mir der Kollege Facrys hier aus dem Forum überlassen. Danke an dieser Stelle, dass es so schnell und reibungslos lief! 
Das erste Problem war, dass ich mir passende Verbindungen für die Kabelz überlegen durfte. Der Kompressor ist es geworden. Wollte nicht, dass die Kamera immer läuft, sondern nur bei Zündung. Rückleuchte sollte lt. Anleitung nicht verwendet werden, da Spannung gepulst sein sollte.
[Blockierte Grafik: http://img140.imageshack.us/img140/9325/img1500ey.th.jpg]
Dann musste ich natürlih das Videokabel nach vorne ziehen und habe dann zur gleichen Zeit das Kabel von der Rückleuchte mit nach vorne gezogen. Mein Radio muss ja irgendwie wissen, wann der Rückwärtsgang eingelegt ist.
[Blockierte Grafik: http://img441.imageshack.us/img441/8352/img1499x.th.jpg]
Erster Check war dann gleich erfolgreich. Ich muss sagen, dass ich echt begeistert bin, wie schnell das Radio bei Einlegen des Rückwärtsgangs umschaltet. Bei Tageslicht bin total zufrieden. Dunkelheit muss ich heute Nacht noch testen.
[Blockierte Grafik: http://img19.imageshack.us/img19/3015/img1496uo.th.jpg]
Ich habe bisschen mit dem Müll hinterm Auto experimentiert. Strich 2 entspricht ca. 30 cm Abstand zum Auto.
Von außen sieht es relativ unscheinbar aus. Ich musste mehrere Anläufe nehmen, dass die Kamera durch den Schatten überhaupt auf dem Foto zu erkennen war.
[Blockierte Grafik: http://img843.imageshack.us/img843/4776/img1501y.th.jpg]
An dieser Stelle bitte keine Kommentare zur Sauberkeit des Autos!
Könnte ich gleich eigentlich mal sauber machen und dann gucken, wie die Kamera die Dusche überlebt. So aber zuerst muss ich gleich nochmal runter und noch ein bisschen mit der Rückfahrkamera einparken üben. Die ersten Versuche endeten irgendwie recht schief in der Parklücke. 