Beiträge von Sch_mi

Ja, keine Ahnung. Ich habe es nicht gesehen und glaube dem Servicemenschen erst einmal.

die Rückmeldung bislang ist, dass ich 50% auf Arbeit und 80% auf das Material bekomme. Damit kann ich leben. Genaue Kostenaufschlüsselung stelle ich hier nochmal rein, wenn ich die Rechnung habe.

habe aber noch einmal besonders auf die O-Ringe und das ordentlich mit Fett einschmieren hingewiesen. Machen sie auf jeden Fall!

ich hoffe, dass das Problem damit erledigt ist und ich wenigstens wegen der Radlager nicht mehr hinmuss!

Zitat

Original von Sch_mi
    Ich wolt noch den Winter abwarten. Dann bin ich noch knapp unter 50k km und dann soll das zms gefälligst über die cargarantie laufen. Kupplung bezahl ich dann selbst.

Da mein Corsa nun in der Werkstatt ist, weil die Radlager hinüber sind, habe ich denen gleich gesagt, dass sie sich das Problem auch angucken sollen.

Mein Ansprechpartner war fest auf Kurs Ausrücklager. Ich musste ihn erst einmal überzeugen, dass nicht nur Diesel das ZMS überhaupt haben, sondern mein GSi auch.... :wb: Das kann ja was werden. :(

Ich werde mal berichten.

So, habe gerade Info vom FOH bekommen, dass hinten beide Radlager hinüber sind. Inkl. festgerostetem ABS-Sensor soll ich vorbehaltlich Kulanz auf ca. 530€ Reparaturkosten kommen.

KM-Stand: 47.000

Kann ich da auch mit ca. 60% Kulanz rechnen? Ich habe alle Servicetermine bei Opel direkt eingehalten.

Zitat

Original von bartezz
    die polizei darf das auto nur noch still legen wenn gravierende technische mängel vorhanden sind...ein lauterer auspuff ist kein gravierender mangel der die weiterfahrt erheblich einschränkt...außerdem muss die polizei wenn sie das auto anhalten beweisen das an dem auspuff etwas geändert ist...
    macht euch da mal keine sorgen...so einfach nen auto still legen ist nicht mehr...

Belege?

Ist das so? W

Ich habe das Problem wuppen, hupen nun ca. 1 Jahr beim Anfahren. Teilweise auch beim Schalten bei viel Drehzal und Last. So beim Ausrasten im Feierabendverkehr, wenn ich mal gerade 50m freie Bahn habe und vom 2. in 3. schalte bei ca. 4-5000 Umdrehungen.

Werkstatt hat zu 90% Kupplung/Ausrücklager prognositziert.

Problem: ZMS in Anschlussgarantie, Kupplung nicht in Anschlussgarantie.

Ich habe auch mal ein kurzes Video gemacht. Leider nur mit den Handy. Mein Kumpel ist leider das erste Mal mit dem Wagen gefahren und hat auf der nassen Straße gleich die Räder durchdrehen lassen. :D

- YouTube

Gefällt mir von außen jedenfalls total gut, als ich ihn dann um den Block fahren gehört habe. War mit zwei eingefleischten VW Fans unterwegs und selbst die mussten anerkennen, dass mein kleiner Corsa soo schlecht auch nicht ist. ;)

Im Sommer versuche ich mal schönere Videos zu machen.