Beiträge von zwacke

    o.k., ich werde alt ...


    Danke für den Hinweis mit CoC. Habe mich gerade mal durchs Web geklickt. Wie pervers ist das denn?
    Alleine nur für den Corsa D weit über 20 DIN A4 Seiten. Bei welcher Verkehrskontrolle soll das denn überprüft werden?


    O.k., nichts desto trotz habe ich das Thema 16" Winterreifen abgehakt und letztes Wochenende originale 15" Alu für den Winter gekauft. Und ... oh Wunder ... ich darf sie auch fahren.


    Falls jemand Interesse daran hat, hier der Link für den Autokatalog:


    Opel Serienreifen Katalog


    VG
    Zwacke

    Danke schonmal für die Hinweise,


    aber seit wann gibt es denn einen Unterschied beim Eintragen in die Wagenpapiere zwischen Sommer- und Winterreifen.


    Wenn ich eine Bezeichnung 205/50/16 88T habe und diese als Sommer wie auch als Winterreifen existiert (hier sprech ich vom Reifenhersteller), dann kann doch niemand nachvollziehen, dass ich diese Reifengröße im Winter nicht fahren darf.


    Davon mal abgesehen finde ich 90 PS für einen Corsa nicht so wenig. Es gibt ja noch den 1,0 sowie den sehr verbreiteten 1,2.


    VG
    Zwacke

    Nabend!


    Habe Mutter im Sommer einen 2099er 1,4er Cosmo mit orig. 16" Alus besorgt. Womit sind die denn serienmäßig ausgestattet? mit 195er oder 205er?


    Bin nämlich gerade auf der Suche nach passender Winterbereifung und habe orig. 16" mit 205/50/16 Semperitbereifung (8,5mm Profil) für 480 Euro am Haken.


    Lauf ich Gefahr, dass ich sie eintragen lassen muss? Oder bekomm ich sie so durch.


    (Btw ... 15 Zoll wären mir lieber, aber bei dem Preis)


    VG
    Zwacke