Beiträge von asenion

    Das ist ja interessant. Aber alleine mit der LFB lassen sich doch gar nicht alle Funktionen des BC erreichen, oder? Z.B. um die Uhrzeit umzustellen.


    Hast du mal ein Beispiel für ein Radio mit Canbus-Unterstützung? Ich habe mir gerade bei Amazon verschiedene Radios angeschaut, und da stand nirgends was von Canbus-Unterstützung.

    Ich war heute bei ACR um das Dension Gateway zu bestellen und einen Termin zum Einbau zu vereinbaren. Das wollten sie aber nicht machen, weil das CD 60 Navi nicht in der Kompatibilitätsliste steht! Mein Hinweis, dass es trotzdem funktioniert, brachte auch nichts ("in Foren wird viel geschrieben"). Naja, dann kaufe ich das Gateway eben bei eBay.


    Noch eine allgemeine Frage: Kann man auch bei USB-Datenträgern per Interpret oder Albumtitel navigieren, oder geht das nur mit dem iPod?

    Und die Soundqualität ist auch gut? Ich hatte vor kurzem einen MP3-Player über AUX angeschlossen, und obwohl die Lautstärke des MP3-Players auf Maximum war, musste ich das Autoradio auch ziemlich aufdrehen.


    Das DVD100 hat ein Farbdisplay, oder? War das der Grund für deinen Umstieg?

    Vielen Dank, exe. Ich hatte dein Posting gesehen, aber die Aussage klang noch etwas vorläufig. Das heißt, deine Tests waren alle erfolgreich und das Dension Gateway läuft ohne jegliche Einschränkungen mit dem CD 60 Navi?

    Hallo, ich bin neu hier. Ich habe einen Corsa D Baujahr 2007 mit dem Werkradio CD 60 Navi. Ich hatte eigentlich vor, dieses Radio durch ein schickes neues zu ersetzen, hauptsächlich um USB-Sticks oder einen iPod anschließen zu können. Wenn ich aber meinen Opel-Händler richtig verstanden habe, bedeutet der Ausbau des CD 60 Navi nicht nur, dass das Navi wegfällt (war ja klar), sondern das Display wäre komplett tot, d.h. es wird nicht einmal mehr Uhrzeit und Temperatur angezeigt. Das ist natürlich inakzeptabel.


    Dann bin ich auf das Dension Gateway gestoßen. Eigentlich eine tolle Sache, nur dummerweise ist das CD 60 Navi nicht in der Kompatibilitätsliste aufgeführt. Ich habe mich dann direkt an Dension gewendet, und die wollten Fotos der Head Unit und des Displays haben. Nachdem ich die Fotos geschickt hatte, kam als Antwort, dass sie mit diesem Radio keine Tests gemacht hätten. Theoretisch könnte es funktionieren, sie könnten dies aber nicht garantieren.


    Diese Aussage ist mir zu vage. Daher möchte ich hier mal fragen, ob jemand schon Erfahrungen mit dem CD 60 Navi und dem Dension Gateway gemacht hat?