Beiträge von Thumelicus

    Hallo,also ich fahre meinen Corsa 1,4 ,87 PS Baujahr 11/2011 auch immer sehr vorsichtig, schalte auch immer bei 2000 Umdrehungen, aber ich komme nicht unter 8 Liter,egal wie. Habe jetzt 1700 km weg,und der FOH sagte mir das der Verbrauch noch sinken würde wenn er mehr Km hätte. Da bin ich mal gespannt denn mein Corsa 1,2 mit 80 Ps den ich vorher 5 jahre hatte brauchte nur 6,5 Liter, ich hatte ihn auch schon bei 5,7 Liter. Wie gesagt immer sparsam gefahren.Ich bin absolut nicht zufrieden mit den 8 Litern Verbrauch.Laut Prospekt soll er nicht mehr Verbrauchen wie die alten 1,2 mit 80 ps. Wenn sich das nicht bessert dann verkaufe ich ihn wieder.


    LG Ralf

    Hallo, an alle hier im Forum. Ich habe mir gestern einen neuen Corsa bestellt.
    Mein erster Corsa ist jetzt schon etwas in dei Jahre gekomen, er ist Baujahr 11/2006.
    Ein neuer musste es sein.
    Ich war damals auch schon Mitglied hier im Forum ,mein damliger Benutzername war
    Bionicle 42. Es war der glaube ich der 7. hier im Forum.
    Leider habe ich mit der Zeit das Forum vernachlässigt und wurde dann schließlich auch in Rente geschickt.


    Ich heisse übrigens Ralf , bin 46 Jahre alt und komme aus Hamm/NRW


    Mein neuer Corsa-D Satellite in Casablancaweiss, 1,4, 87 PS soll laut FOH mitte Dezember geliefert werden.
    Als Sonderausstattung habe ich das Style Packet mit den silbernen 17 Zoll QV3 Felgen
    das technik Paket, die Funktionsausstattung, und ein Satz Winterreifen bestellt.


    Jetzt habe ich allerdings noch ein Problem, ich habe meinen Verkäufer gefragt ob den der Corsa mit einem Bordcomputer auch das GID mit an Bord hat, weil ich das gerne haben möchte, und das im Konfigurator bei Opel und auch im Prospekt nicht zu erkennen ist. Darauf sagte er mir ja , es ist dabei und zeigte mir einen Wagen im Austellungsraum. Das war zwar kein Satellite sondern ein Color Edition, aber ich muss ihm ja glauben.
    Nach langer suche gestern im Internet bin ich mir aber nicht mehr so sicher das ich das GID bekomme weil alle Satellite im Internet mit dem Triple Info abgebildet sind.


    Kann mir einer sagen was jetzt stimmt und wie ich ein Gid bestellen kann ?


    So