Beiträge von AlexGSi

    Hallo,


    ist es irgendwie möglich die Funktion des Tempomaten per Tech2 auf die Tasten der Lenkradfernbedienung zu legen.
    Irgendwie finde ich die Erreichbarkeit des Hebels eher suboptimal.
    Das haben andere Hersteller deutlich besser gelöst.
    Habe bisher noch nicht mit meinem FOH gesprochen aber vielleicht wisst Ihr ja schon mehr?! :)


    Danke im Voraus!

    Punkt 3. klingt ganz nach dem Problem was ich auch schon beschrieben habe (Link)
    Wann tritt es denn genau auf bei dir? Also bei mir nur beim ersten Mal Vollgas geben, danach ist alles perfekt.
    Ich tippe (oder hoffe), dass es irgendein Sensor (Temperatur, Ladedruck etc.) ist. Der Sensor bringt am Anfang vielleicht falsche Werte.
    Die Zündkerzen werd ich mir demnächst auch mal anschaun. Die Fahrt mit dem Tech2 steht ja auch noch aus. Komme im Moment leider nicht dazu.

    So liebe Corsa Gemeinde...
    ich hab meinen GSi vor 2 Wochen abgeholt und konnte ihn nicht früher vorstellen, weil ich irgendwie nicht mehr aus dem Auto gekommen bin. Der Gurt muss wohl geklemmt haben ;)
    Aber ich hab die Zeit genutzt um paar Eindrücke zu sammeln und die will ich Euch natürlich nicht vorenthalten.


    Ausstattung:
    - Magmarot
    - Technik-, Sommer-, Sicht-, Licht- Paket (Vorteilspaket)
    - CDC 40 Opera
    - Solar Reflect Windschutzscheibe
    - Parkpilot
    - OPC Line-Paket 1


    Auslieferung:
    Die Übergabe war in schätzungsweise 30 min vollzogen und kurz darauf habe ich auch gleich noch das neue Abblendlicht (Philips X-treme Power) und Standlicht (Philips Blue Vision Ultra) eingebaut bekommen.


    Fahrverhalten:
    Also zu aller erst muss ich sagen, dass ich das Dauergrinsen garnicht mehr aus dem Gesicht bekomme. Zwischen meinem alten Corsa B (X16XE) und dem neuen GSi liegt ein Qauntensprung.
    Da brauche ich garnicht erst mit einem Vergleich anzufangen :tongue:
    Die ersten 1000 km hab ich es natürlich ruhiger angehen lassen. Nachdem die 1000 km-Hürde geknackt war wollte ich es natürlich wissen.
    Vollgas - und.... WOW!!! Der Turbo pumpt so richtig Leben in den Motorraum und der Vorwärtsdrang scheint endlos. Man spürt auf jeden Fall, dass 150 PS in einem "Kleinwagen" nach vorn wollen.
    Das Fahrwerk ist nicht zu hart und nicht zu weich. Finde es gut getroffen und Kurven lassen sich damit sehr gut räubern ohne das man das Gefühl hat mitten in der Kurve zum Passagier zu werden. Die ContiSportContact 3 tragen natürlich auch ihren Teil dazu bei.
    Die Lenkung ist sehr direkt und erfordert schon eine gewisse "Eingewöhnungsphase". Die Sportsitze bieten guten Halt und sind sogar sehr bequem was Langstrecken-Fahrten angeht. Die Innenausstattung ist einwandfrei verarbeitet und alles sieht sehr aufgeräumt aus.
    Die Fahrgeräusche sind angenehm und Unterhaltungen bei 160 km/h auf der Autobahn enden nicht im gegenseitigen Geschrei.
    Wer nicht so auf Gespräche während der Fahrt steht, dem kann ich nur das CDC 40 Opera ans Herz legen :D Hat wirklich einen super Klang und die Soundeinstellungen können an jede erdenkliche Musikrichtung angepasst werden.


    persönliches Fazit:
    Alles in allem ist der GSi Understatement pur - sieht richtig schick aus, man kann gemütlich dahincruisen oder auch ordentlich "Spass" haben :evil:
    Der Fahrspass wird einem garantiert!



    Und zu guter letzt natürlich Bilder:

    Zitat

    Original von Sissi
    komisch, sah' so aus bei dir...


    deine Eingangsmessung schaut relativ gleichmäßig aus.. kann mir nicht vorstellen, dass es bei mir ähnlich aussieht.
    ich werde demnächst mal beim FOH vorbeischauen... und dann berichten was das Tech2 bringt. wobei ich fast wette, dass es wieder auf einen Vorführeffekt rausläuft ;)

    hat denn der gsi overboost?
    GSI - meiner ist noch serie.
    also wenn ich es 2 mal hintereinander teste, dann tritt es nur beim ersten mal so extrem auf. und es ist jedes mal, wenn ich der gsi länger gestanden ist (über nacht).
    runter in den 3. gang bei ca. 50 km/h - dann vollgas.
    der ungleiche schubverlauf macht sich wirklich bemerkbar. der motor zieht richtig stark an, auf einmal aus - als würde man ohne turbo fahren, und dann wieder voller einsatz.
    scheint auch in den anderen gängen zu sein. heut morgen hab ich im 5. gang vollgas gegeben und da war das gleiche - nur schwächer. danach konnte ich im 3. gang vollgas geben und das problem war weg.

    so.. die ersten 1300 km hab ich in einer woche mit meinem gsi geschafft.
    bis 1000 km hab ich ihn nicht über 4000 upm gedreht.
    am wochenende war es dann endlich so weit - die erste vollgasfahrt.
    mir ist aufgefallen, wenn man z.b. im 3. gang vollgas gibt, dass der schub nicht gleichmäßig erfolgt. man tritt das gaspedal durch und das auto geht schubweise nach vorn (also kein gleichmäßiger verlauf) - ähnlich einer sinuskurve.
    das problem tritt aber nur einmal auf. wenn man danach ein weiteres mal voll beschleunigt, dann tritt das phänomen nicht mehr auf.
    frage an die gsi und opc - ler: ist das normal bzw. muss man sich sorgen machen? :rolleyes: