Beiträge von Jester

    Habe jetzt seit etwa 6 Wochen einen 1.4 mit 74kW(100PS) und mein max. Verbrauch lag bei 8 Litern (auch mal nach 100km nachgetankt). Wenn ich den leer gefahren hab und dann den Tank voll gemacht habe, kam ich sonst bisher immer auf etwa 7,1 Liter. Fahre tendenziell irgendwo zwischen moderat bis zügig. Der Verbrauch ließe sich sicher noch ein wenig drücken.
    Fahrzeug war eine Tageszulassung mit 10km auf der Uhr. Jetzt hat er etwa 2700km.
    Von daher kommen mir die mehr als 12 Liter doch arg viel vor. Würde aber mal einen Tank komplett leeren und nachtanken. Am besten nach gemischter Nutzung von Stadt, Landstraße, Autobahn.

    Nach 1,5 Wochen muss ich sagen, dass ich tatsächlich nichts vermisse nach meinem Golf - außer vielleicht einer Sitzheizung ;) Vor allem fühlt sich der Kleine nicht so "fett" an. Eigentlich kein Wunder, bei rund 250kg weniger Gewicht.
    Als erste Modifikation habe ich mich hier von den Insignia-Wischwasserdüsen inspirieren lassen und bin echt zufrieden. Der Herr im Autohaus war anfangs etwas irritiert, zückte aber direkt 'nen Zollstock und begab sich strikt zum nachmessen. Schien, als hätte ihm die Idee gefallen ;)
    Das nächste wäre vielleicht das Serienradio zu tauschen. Dachte an ein Alpine-Navi. Ist aber erst was fürs nächste Jahr :)

    Hallo alle zusammen!


    Nachdem ich zuletzt mit meinem Golf V nicht mehr ganz so glücklich war, bedingt durch Verbrauch (9-10l SP), tendenziell unfähige Werkstattmitarbeiter und auch der Lust auf was Neues, habe ich mich die letzten Monate im Kleinwagensegment umgeschaut. Nach einigen Probefahrten blieben zum Schluss noch der Corsa und der Clio. Auch wenn der Clio 1.2 TCE ein klein wenig besser zieht, gefielen mir beim Corsa Fahrwerk, Lenkung und Sitze wesentlich besser, sowie das Design innen wie außen.
    So hat mich dann schließlich eine Tageszulassung bei einem kleinen aber feinen Opel-Autohaus angelacht. Eine Color Edition in weiß, 3türig, 74kW, schwarze Felgen, schwarzes Dach.
    Heute habe ich meinen Corsa dann abgeholt und bin nach einem halben Tag sehr zuversichtlich, dass ich, obwohl weniger PS als vorher, dennoch Vergnügen an meinem neuen Kleinen finde ;)


    Grüße, Daniel