Beiträge von ilmi

    Hallo NG !!!


    Ich muss das hier mal loswerden und gleichzeitig fragen ob auch andere Corsa Fahrer dieses Problem kennen ???


    Also ich fahre einen Corsa BJ 2008 1.0 44KW Laufleistung 90000 km


    Es fing mit leichtem Brummen aus dem Krümmer an und endete damit das ich einen neuen Krümmerkatalysator brauchte !!! Der Spaß sollte bei Opel 1000 Euro kosten !!


    Es ist so, das ich den Kat nun im INet in besserer Qualität als vom FOH für knapp 400 Euro bekommen habe und den Einbau selbst übernehme.


    Aber was ich beim Ausbau feststellen muste, war das sich der Krümmer vom Katalysator getrennt hat und nur noch an einem kleinen Stück Metall hielt.


    Es kann doch nicht sein das eine Batterie länger hält als ein Gußkrümmer bzw. ein Katalysator, der aus hochwertigem Material bestehen sollte ????


    Falls noch andere dieses Problem kennen und evtl. eine Kulanz oder Garantie Erstattung bekommen haben wäre ich für jeden Tip dankbar.


    Gruß MIchael

    Hallo !


    Kann man den Krümmer vom 1.0 er schweißen ?? Ist es ein Gussteil oder ein Stahlgeschweisster Krümmer ?? evtl. kann mir einer helfen ?? Opel hätte gerne 900 Euro für den Krümmer incl. Kat !!! (keine Garantie / keine Kulanz)


    Danke Ilmi