Beiträge von bnr

    Hallo.


    Ich habe in einem Forum gelesen, dass die Serienschläuche beim Corsa OPC unter Druck aufblähen und somit das Ansprechverhalten verschlechtert. Nun habe ich mir mal diese Schläuche mal angeschaut. Die sind ja wirklich sehr weich.


    Könnte da etwas dran sein, dass wenn man die Aluminium-Verrohrung verbaut sich das Ansprechverhalten merklich verbessert.
    https://www.hg-motorsport.de/s…ront-Ladeluftkuehler.html


    Kann dies wer bestätigen? Falls ja, dann wundert es mich dass hier im Forum viele auf Klickflansch gehen.

    Hi. Dies ist mir gestern auch passiert. Bei ca 150-180 km/h gebe ich wieder Gas und, nichts, aber wirklich nichts, gleichzeitig ist vormier ein Opel Astra CDTI weggezogen. ??????


    Ich werde dies mal beobachten, da es mir gestern zum ersten mal aufgefallen ist. Ist aber auch nicht immer bei mir. Sonst habe ich keine Probleme! Dies war nur bei hohen Geschwindikeiten!

    Moin.


    Ich konnte bis jetzt nicht herausfinden, wass genau die APP bei einem Corsa OPC anzeigt. Kann z.B. der Reifendruck, % des Ethanols im Benzin, Kühlwassertemp, Druck Treibstoffsystem, Getriebe Öltemperatur, usw. angezeigt werden. Es gibt soviele Parameter die man sich anzeigen lassen kann, aber es kann nicht nachgelesen werden, was die Autos über die Schnittstelle hergeben!


    Wenn jemand ein Corsa OPC mit OPC Power Controll hat, kann der bitte mal nachschauen was geht und was nicht.

    So, habe mal nachgeschaut. Es is nicht verbaut, leider. Ich habe mir aber mal die App runtergeladen.


    Wau, die zeigt einiges an. Die App kann sogar berechnen, wieviel % Alkohol im Sprit ist. Reifendruck, Getriebe Öltemperatur, Druck im Treibstoffsystem usw. Jetzt würde es mich mal interessieren, was den genau die App bei dem Corsa anzeigen kann und was nicht. Falls jemand hier im Forum mit einem Corsa d und einem OPC Controller untwegs ist, könnt ihr mal schauen was die App alles auslesen kann bei einem Corsa!


    DANKE

    Super, danke für die Anleitung. Ich finde es aber schon viel Aufwand um herauszufinden, ob so ein ding bereits bei mir verbaut ist. Gibt es noch eine Möglichkeit dies herauszufinden?

    Wau, ok, und wo sitzt das ding den genau ab werk? Bildem vom Controller habe ich jetzt auch noch nicht gefunden. Habe keine Ahnung nach was ich im Auto suchen muss.

    Hallo alle zusammen,


    bin neu hier und möchte mich mal kurz vorstellen.
    Bin 32 Jahre alt, wohne in der Nähe von Wiesbaden und bin Softwareentwickler. Bin bis jetzt nur Opel Corsa C gefahren. Da aber mein kleiner langsam aber sicher das Zeitliche segnete, wurde es Zeit für einen Neuen. Anfang des Jahres habe ich dann mein Corsa OPC bekommen.
    Ich hoffe hier nette Leute kennenzulernen und freuen mich hier durch die Threads zu stöbern.