Beiträge von corsigra

    Nabend,


    ich greife das Thema hier auch mal auf.
    meine Eltern haben an ihrem Opc Bj. 09/10 mit fast genau 30tkm, beim anfahren auch dieses quietschen.
    taucht aber erst auf,wenn er über Nacht gestanden hat und dann auch nur beim ersten bis 2.mal anfahren, danach ist es weg.
    heute hatte der wagen nun seine Große Inspektion und wir haben vorher die Problematik geschildert.
    vorhin wurde meinen Eltern gesagt,das es wohl von der Kupplung bzw. oder/und vom Schwungrad kommt. im schlimmsten fall kosten mit Schwungrad ca. 2000.-
    Kulanzantrag wurde gestellt. jetzt bin ich mal gespannt was daraus wird.


    lg jens

    hi,


    meine erfahrung zu den spiegeln war, das man mit guten zureden und einem sehr guten aussendienstmitarbeiter von opel, auch noch eine kulanz raushandeln kann bei einem rissproblem mit den spiegeln.
    wir haben auch alle 2 spiegel komplett getauscht und lackiert bekommen.


    lg jens

    hi


    bin recht neu hier. hatte mich angemeldet da bei uns in der familie ein corsa opc dazugekommen ist. bj09/10 mit aktuell 8400km.
    werksgarantie ist noch vorhanden. das auto ist jetzt seit 2 wochen bei uns und nun stellen wir fest , das sich an der heckklappe jede menge kleine schwarze punkte ansammeln. was kann das sein? sind das nur russflecken vom auspuff oder zeichnet sich da ein turboschaden an. haben am samstag einen termin beim FOH.
    solange die werkgarantie noch besteht sollte man ja alles machen bzw. nachschauen lassen.


    lg jens

    hi , bin neu hier im forum!


    bekommen am montag einen corsa opc mit bj. 09/2010.
    hat 7400km auf der uhr und ist im werk als poolwagen gelaufen.
    auf was müssen wir achten im bezug auf schwächen oder nachbesserungen bzw. kommende evtl. mängel. garantie ist logischerweise neu ab kauf und wir sind nach opel erstbesitzer.
    ist das bj. schon ein faceliftmodell?


    gruss jens