Beiträge von loki76

    Moin,
    mir ist grad aufgefallen, dass ich mich(meinen Corsa) hier ja noch gar nicht vorgestellt habe..


    Die Details zum Auto stehen ja in der Signatur. Gebaut wurde das Ding in Saragossa...


    So hier noch 2 Nachtbelichtungen bei Vollmond:) Wenn schon schwarzes Auto, dann auch bei Nacht Fotos machen....


    [Blockierte Grafik: http://fc04.deviantart.com/fs34/i/2008/237/7/1/Car_at_Full_Moon_by_loki76.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://fc05.deviantart.com/fs35/f/2008/237/9/5/955fe8aadd8de14eacac663296801879.jpg]


    Bis denne

    Zitat

    Original von wowbagger
    wenn du viel stadt fährst, kann die motorbremse nen guten verbrauchsvorteil bringen, ohne zuviel spasss zu kosten. einfach vor der roten ampel zügig runterschalten und ausrollen lassen (eingekuppelt lassen!). wenn du bei 1200 touren bist, wieder runterschalten und weiter rollen lassen. das macht echt viel aus!


    Ja ich weiß. Es geht hier darum, ob man durch Spritauswahl was ändern kann. Die Fahrweise werd ich nicht ändern. Da habe ich den Mix aus Sparsamkeit und Spass gefunden:-)

    Zitat

    Original von tommy76p
    Tipp am Rande: der verbrauch erhöht sich bei 100 kg mehr last um ca. 0,5 l auf 100km, das heist, alles was du nicht im auto brauchst, RAUS, ein bißchen ausstattung hier und da weg, selber ein paar kilo verlieren, im 5. gang max. 80km/h fahren...leute gebt euch doch einfach damit zu frieden was die karre verbraucht, immer wieder diese diskusionen hier...,fahrt fahrad,raucht weniger,geht weniger party machen,... aber vergesst nicht, EIN BIßCHEN SPASS MUß SEIN :top:


    Jep.. darum gehts ja... Es hätte ja sein, können dass man so ohne Spassverlust günstiger fährt (oder gleich teuer, aber spassiger)


    Viel Hoffnung habe ich da auch nicht...Aber ich finds interessant, dazu einfach mal Erfahrungsberichte zu hören.

    Zitat

    Original von flex-didi


    Du holst weit mehr Einsparung durch deinen Fahrstil, sorry,


    Fahrstil ändern????? Noch schneller......??? Stimmt: Wenn ich so schnell fahre, daß die Reibungshitze den Tankinhalt ausdehnt... Wenn ich also 20l tanke, dann heize (<-schönes Wortspiel) wie ein Irrer, dann dehnt sich der Sprit auf 30l aus....Aber ich glaub ich hab nen Denkfehler. Das Gewicht ist ausschlaggebend, deswegen wird bei Flugzeugen der Treibstoff in Pfund angegeben...


    Vielleicht habe ich dich aber auch einfach mißverstanden. Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass du "langsam beschleunigen" und solche Mythen vom Klassenfeind gemeint hast. Absolut abwegig.


    :) :) :)


    Danke aber für deine Antwort

    Ich hab hier mal im Forum gesucht, bin aber nicht 100% fündig geworden...


    Mein Anliegen:


    Ich habe einen 1.7CDTI und der Kleine hat ca 16 tkm runter.. Der Verbrauch liegt so zwischen 6.6 - 7.2l/100km.


    Das finde ich entsetzlich viel..(auch wenn ich etwas sportlicher fahre)


    Mein Astra H Caravan 1.9 CDTI 110kw, hatte immer einen Verbrauch von ca. 7l/100km. Was unter Berücksichtigung der Werksangabe(5.9l zum Vergleich der Corsa hat 4.9l) und Fahrstil ok war.


    Die gefahrenen Strecken sind die gleichen (jeden Tag zur Arbeit).


    Da ich im Spritmonitor gesehen habe, dass mein Verbrauch wohl standard ist (also kein defekt o.ä.) stellt sich die Frage ob, z.b. ultimate oder V-Power Diesel den Verbrauch reduziert. Und zwar soweit, dass es den Mehrpreis wieder wettmacht.


    Ich komme zu der Überlegung, da ich hier schon ansatzweise gelesen habe, dass das Reinigungsintervall des DPF größer wirdbei Ultimatediesel. Vielleicht ist mit dem teureren Sprit das Turboloch nicht so groß?


    Hat jmd. da Erfahrung???

    Zitat

    Original von Bremmo
    Ja man hat ja sonst keine Freude im Leben, dann soll das Auto wenigstens schön glänzen 8)


    Deswegen gleich noch ein (letztes) Bild



    ...sieht schon fesch aus. Ich denke jeder der sich ein schwarzes Auto kauft sollte sich im Klaren sein, dass das Ding fast immer dreckig aussieht;-) Ist halt eine pflegeintensive Farbe!


    Es gibt aber keine geilere Farbe (ok, ardenblau hätte ich auch gerne gehabt...)

    Zitat

    Original von Sammy
    Hallo zusammen.


    Musste heute morgen leider feststellen, das die Bremse bei Nässe ersteinmal garnicht greift wenn man ein paar Kilometer ohne zu bremsen gefahren ist. Außerdem ist mir dann auch aufgefallen, das mein Auto dann auch sehr stark nach rechts gezogen hat. Zum Glück musste ich heute keine Vollbremsung hinlegen. Hätte ins Auge gehen können.
    Hat das jemand von euch auch schon einmal gehabt?


    Gruß Sammy


    Ich habe das gleiche Phänomen bei mir festgestellt. Er zieht beim Bremsen nach rechts und nach langer Fahrt scheint die Bremse im "nassen" Zustand ähnlich schlecht zu wirken. Hinzukommt noch bei mir, dass sie quietscht.
    Ich wollte mal warten wie es mit Sommerreifen ist. Die habe ich jetzt ca. eine Woche drauf. Mal sehen.... Wobei mich das Gefühl beschleicht, dass das quietschen dadurch nicht weg geht;-))

    Ich war am Freitag beim FOH und habe ein Update des Steuergeräts machen lassen..


    1. Wenig Leistung bei kaltem Motor: Scheint behoben zu sein, soweit ich das in den letzten beiden Tagen feststellen konnte.


    2. Mahlendes Geräusch bei abrupter Gaswegnahme (z.B.: beim Schalten): Hätte lt. FOH auch durch das Update behoben sein sollen - ist es aber nicht. Ich habe lediglich das Gefühl, dass es weniger geworden ist, aber beseitigt ist es nicht. Jedoch bin ich da optimistisch, dass es keine Auswirkung hat und es sich um "normale" Geräusche des Turboladers handelt. Wollte es beim FOH wg. evtl Garantieansprüche nur gemeldet haben...Mal sehen wie das da weitergeht:-)