Beiträge von Edder

    Gut dann hoffe ich mal das ich nächste mal auf eine solche Werkstatt treffe die fähig ist, ich kanns einfach nicht glauben wie solche Wissensunterschiede zwischen verschiedenen Werkstätten herrschen kann.
    Ich hab schon mit dem Gedanken gespielt, mir selbst Tech2 zu bestellen, es zu programmieren und wieder zurückzuschicken (zum behalten ist es zu teuer). :evil:

    Danke mangotasche, dann werde ich morgen zum nächsten fahren, hoffentlich kann er es, ist allerdings so eine Autohaus "Kette" nur in nem anderen Ort. Mal sehen obs was wird.


    Kann mir aber nicht erklären warum die so panisch reagieren, wollen die mich abschrecken oder einfach nur verschleiern das sie keine Ahnung haben.


    edit: ist das normal das da am anfang vier Reiter sind wovon zwei (die mittleren beiden) leer sind?

    Hallo Community,


    ich war eben bei meinem FOH wegen dem GID und möchte gerne das Gespräch zwischen ihm und mir wiedergeben und von euch gerne eure Meinung dazu hören.


    Vorweg, ich habe einen Corsa D Bj. 2007 mit dem CD30MP3 (mit Aux in), Lenkradfernbedienung und BC zwischen Tacho.


    Habe beim FOH den Wunsch geäussert von einem TID auf ein GID nachrüsten zu wollen, seine erste Reaktion entsprach schonmal garnicht dem was ich hier gelesen hab. Er meinte das ist mit sehr viel programmieraufwand und auch viel Zeit verbunden, ausserdem gibt es keine Garantie das es funktioniert und im schlimmsten Fall geht etwas schief und meine Bordelektronik ist auf dauer zerstört.


    Ausserdem hat das GID einen komplett anderen Anschluss als das TID, den Gedanken habe ich ihm aber schnell ausgeredet, als ich sagte ich habe das Display zuhause und der Anschluss sieht genau gleich aus.


    *seufz*


    Es gibt ein Bodymodul (oder so ähnlich, kann die genaue Bezeichnung nicht rekapitullieren) und wenn dieses Modul nicht für ein GID vorbereitet ist, aber es trotzdem einprogrammiert wird, ist der CAN Bus hinüber (oder irgendwas anderes ist dann hinüber)?


    Zusammenfassend meint er, es ist sehr gefährlich und es kann eine menge Elektroschrott dabei herauskommen.
    Wo ich erstmal mehrere tausend Euro berappen müsste um das ganze wieder hinzubiegen.


    Was zum Geier?



    In der Garage war ich natürlich neugierig und habs eingebaut und siehe da:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/imag0029zwj9d.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/imag0034f8k25.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/imag00394ajcg.jpg]
    Das Display SAFE war so schnell weg, da ich es nur schwer erfassen konnte^^


    Was haltet ihr von der Aussage des FOH?

    Muss das TID ebenfalls entheiratet sein bevor man ein GID einbauen kann?
    Hatte vor, selbstständig den Umbau vorzunehmen, ohne das TID zu entheiraten (will es sowieso nicht verkaufen) und direkt das entheiratete GID einbauen.
    Kann das GID mit dem Auto verheiratet werden ohne dass das alte TID entheiratet ist?

    Hallo Leute,


    habe heute die OPC Blinkerblenden bekommen und habe mich gefragt wie ich die Blinker eigentlicht wieder ausbauen kann, wenn ich die ersteinmal in die Blende geklipst habe?
    Muss man die Blende wirklich wieder entfernen und später neu ankleben?