Beiträge von Geezer

    Moin moin,


    danke erst einmal für euer Lob, sowas geht immer runter wie Öl :)


    Zum Einbauplatz, ich war auch am überlegen es mit der Konsole von Kuda auf die linke Seite zu bauen.
    Nur kann es der Beifahrer (meistens also meine Frau) dann nicht sehen!
    Und da das Navi einen USB-Anschluß hat um z.B. schon mal während der Fahrt
    oder im Stau seine Urlaubsbilder oder Filmchen anzuschauen, ist es in der Mitte für uns am besten.

    Moin moin,


    ich wollte euch mal gerne meine neue Halterung für mein Becker 7827 zeigen.


    Gründe für diese Installation waren:


    1. Mit der Saugnapfhalterung an der Windschutzscheibe,
    bin ich nicht an das Gerät gekommen um es zu bedienen!


    2. Das Display hat sich auch im Nacht-Modus stark in der Scheibe gespiegelt!


    3. Die Kabel lagen lose auf dem Armaturenbrett herum!


    Also habe ich mir als erstes das Feature Cradle (Aktivhalterung) aus dem Becker Zubehör gekauft.
    An dieses Cradle werden alle Kabel wie Stromversorgung, TMC-Antenne,
    Mute-Kabel usw. angeschlossen. So kann man das Navi ohne die ganzen Kabel
    an- bzw. abstecken zu müßen in und aus der Halterung nehmen.


    Die Stromversorgung wie auch das Mute-Kabel habe ich hinter dem Armaturenbrett
    nach unten zur Mittelkonsole geführt und dort an den Zigarettenanzünder
    bzw. an den Mute-Eingang vom Radio angeschlßen (So ist Radio stumm wenn das Navi
    was zu sagen hat).
    Die TMC-Antenne habe ich in den Spalt zwichen Tacho und Armaturenbrett
    gelegt. Da funktioniert diese Einwandfrei.


    Als nächstes habe ich mir eine Fahrzeugspeziefische Halterung von der
    Firma ARAT GmbH gekauft und diese nach der Installationsaleitung
    eingebaut.


    Ich finde das Ergebnis kann sich sehen lassen!


    Es ist nun alles in Reichweite, die Sicht nach vorn ist freier,
    es spiegelt sich nicht mehr in der Scheibe, die Kabel sind verschwunden und ich bin glücklich!


    Hier mal ein paar Bilder: (Edit:So hat endlich mit den Bildern geklappt, als Anhang)


    Bild 1: So sah es vorher aus, Saugnapf an der Scheibe, lose Kabel


    Bild 2: Das ist die Halterung von ARAT mit der passenden Halterung für Becker-Navi´s


    Bild 3: Der Einbau


    Bild 4: Fertig :clap:

    Moin moin,


    danke für eure Bilder, ihr habt ja ordentlich Musik eingebaut.
    Ich wollte mir eigentlich nur ein neues Front-System, einen Verstärker und einen Sub im Reserverad verbauen. Da ich das Wenige an Kofferraum noch brauche. Und das ganze dann halt mit vernünftigen Kabel und Lautsprecherkabel verbinden.


    @Davidg:
    Hi, nice components, thanks for the pictures and informations about the installation!
    I hope the weather will be better and you can take some pics from your door connection.

    Moin moin,


    man ihr macht euch ja echt Gedanken, vielen Dank dafür Leute :clap:


    @Davifg:
    Thanks for your involvement my problem, i´m glad to see some pictures.
    I think the placemant of you filters are inside the door.
    I mean the placement and fitting of the amplifier, in the trunk, under the seat?

    Moin,


    danke erstmal für eure Antworten!


    @ Landvoigt:
    Ich wollte mir gerne ein schönes Lautsprecher-System einbauen das dann auch mit einer Endstufe betrieben werden soll. Und da möchte ich dann auch ein hochwertigeres und Querschnitt größeres Kabel nutzen.


    @Davidg:
    Thanks for your answer, do you have some photos about your installation?
    Especially from your cabel routing and amplifier fitting place.


    @ All:
    Löcher in den Stecker sowie in die Tür zu bohren und das Kabel durchfädeln finde ich nicht so toll. Man würde den Stecker dann ja bei Bedarf (technische Probleme, Werkstatt) nicht mehr lösen können. Gibt es da nicht eine Möglichkeit hochwertige Steck-Verbinder die in den Stecker und die Tür passen zu verbauen?


    Wie habt ihr es denn bei euch gelößt, oder habt ihr alle das original Kabel benutzt? Ganz toll wären natürlich ein paar Fotos!

    Moin moin,


    ich habe schon viel gesucht und gelesen,
    so habe auch ich, dank euch Licht im Handschuhfach und die Fußraumbeleuchtung ist in Arbeit. :)
    Aber eine Sache habe ich leider nicht gefunden:


    Hat jemand eine Idee wie ich Lautsprecherkabel in die vorderen Türen bekomme.
    Das ganze soll nicht zu sehen sein also muß es wohl durch den Stecker an der Tür.
    Wenn also jemand Tip´s, Ideen oder es sogar schon selbst verlegt hat wäre ich sehr dankbar mehr von euch darüber zu erfahren.

    Danke für die Willkommens Grüße,


    in "Euer Corsa" werde ich bestimmt noch mehr von meinen Auto Posten.


    newbie:
    Ich habe mir das Feature Cradle, das ist eine Aktivhalterung mit Mute-Ausgang gekauft.
    Und da leider keine Anleitung seitens Becker dabei war mit denen Kontakt aufgenommen und mir die Belegung des Mute-Kabels geben lassen.


    Info von Becker:


    ( Es gibt Betreff der Kabelfarbe zwei Varianten )


    Variante 1:
    Kabel schwarz = Masse
    Kabel weiß = Tel Mute Pin am Autoradio ( bei Becker Geräten an Kammer A Pin 3 )
    Kabel gelb = frei

    oder
    Variante 2:
    Kabel rot = Masse
    Kabel schwarz = Tel Mute
    Kabel gold (gelb) = Frei


    Mit freundlichen Gruessen
    Wolfgang Brendle


    HARMAN / BECKER
    AUTOMOTIVE SYSTEMS GmbH


    Bei mir war es die Variante 2, also habe ich lediglich einen Iso-Kabelschuh
    auf das schwarze Kabel gedrückt und in den freien Tel.-Mute Kontakt am Radiostecker eingeklickt.


    Nun ist bei Navi-Ansagen Ruhe im Radio.

    Moin moin,


    auch ich habe schon einige Zeit als Gast mitgelesen und mich nun angemeldet!


    Ich heiße Sven, komme aus Hamburg und bin 32 Jahre alt.
    Mein erstes Auto war damals ein 10 Jahre alter Corsa A "Luxus" (was auch immer der Luxus war?).
    Danach hatte ich noch einen Ascona C CC, und dann einige andere Fabrikate.
    Vor knapp 2 Jahren habe ich mich dann von meinem Mitsubishi Sigma EXE getrennt und mir einen kleinen für die Stadt gekauft.
    Das war ein Corsa C 1.0 Edition.


    Ich kann euch sagen von 3.0 Liter V6 auf einen 1.0 Liter 3 Zylinder umzusteigen ist schon heftig.
    Es hat allerdings nicht lange gedauert und ich habe den kleinen lieb gewonnen.
    Nicht zuletzt weil sich die Unterhaltskosten geviertelt haben und da ist der Sprit noch nicht mit berücksichtigt.


    Nun war die Zeit gekommen das auch meine Frau einen neuen Wagen braucht.
    Ihr 17 Jahre alter Golf 2 sollte ersetzt werden. Also haben wir uns vor ca. 3 Wochen einen neuen gekauft.


    Meine Frau hat nun den Corsa C, da sie damals maßgeblich an der Kaufentscheidung beteiligt war und freut sich wie eine Prinzessin endlich ein Auto mit Klimaanlage und Servolenkung zu haben.


    Und ich habe jetzt einen Corsa D Edition 1.2 80PS 3-trg. in starsilber
    mit Technik-Paket, Nebelscheinwerfer und 3. Kopfstütze hinten.
    Der Rest ist glaube ich serie.


    Der Wagen hat mitlerweile ganze 520 Km runter und ist wohl noch nicht einmal eingefahren.
    Ich bin bis jetzt mehr als zufrieden und hoffe ich habe noch viel Spaß mit dem neuen.


    Und genau das wünsche ich Euch auch,

    viel Spaß und Zufriedenheit


    Gruß Sven