Beiträge von siren384

    HELP!!!!


    Hallo zusammen!


    Vielleicht kann einer von euch mir weiterhelfen?!?
    Ich fahre seit etwas mehr als zwei Jahren einen Opel Corsa D ED. 3 T 1.2 TP 5G. Kilometerstand: knapp 48.000.
    Zu Ehrenrettung meines Kleinen: Bisher gab es nie irgendwelche Probleme. Allerdings hat sich das vor zwei Wochen geändert. Die Motorkontrolleuchte ging an und als der Wagen warm wurde, kaum noch Leistung und ich hatte das Gefühl, als säße ich auf einem bockenden Pferd!!! Natürlich bin ich gleich zu Opel und die hatten die "erfreuliche" Nachricht: Drossellklappe oder Motorsteuergerät defekt! Was mich entweder 1000 oder 1200 € kosten würde!!! Mein Schwager, der etwas von Autos versteht riet mir davon ab und las erstmal den Fehlercode aus. siehe Themenname. Nachdem er den Luftmassenmesser gereinigt hat, ging die Leuchte eben wieder an. Jetzt will er den Luftmassenmesser austauschen, aber wer sagt mir, ob es wirklich daran liegt? Was meint ihr, was das sein könnte??? Habe ich ein Montagsauto erwischt und das Motorsteuergerät ist nach nur 48000 km wirklich im Eimer????


    Hoffe auf Antworten.


    Danke
    Bianca

    Hallo,


    habe dieses Forum beim Surfen im Internet gefunden, auf der Suche nach einer Lösung für die Probleme meines Kleinen. Bevor ich euch allerdings damit nerve, stelle ich mich erst kurz vor.


    Ich bin 27 Jahre alt und komme aus dem mehr oder weniger schönen Kreis Düren. Mein Baby habe ich nun schon etwas mehr als zwei Jahre und bis vor zwei Wochen hielt ich ihn noch für den besten Wagen den ich je hatte. :(


    Mein Problemkind hört auf die charmante Bezeichnung: Opel Corsa D ED. 3T. 1.2 TP 5G in der Farbe Starsilber mit (mickrigen) 80 Ps.


    Photos habe ich leider noch nicht, aber das lässt sich ja schnell ändern.


    Wer noch weitere Fragen hat, kann mir ruhig schreiben.


    lg
    Bianca