Beiträge von shadow2209

Schande über mein Haupt :]

Welche ET haben den die Original Felgen? ET40? Dann sollten die OZ mit ET 35 super passen und bei denen mit ET 40 bräuchte man wieder den Begrenzer? Oh man soviele zahlen und Details auf die man achten muss :bow:

Grüsse Patrick

Habe jetzt doch noch eine ABE gefunden.

In Zusammenhang mit den 205 50 R16 Reifen steht folgendes:

K44 An Achse 2 ist durch Aufweiten der Kotflugel bzw. inneren Seitenteile eine ausreichende Freigangigkeit der Rad-Reifenkombination herzustellen.

K46 An Achse 2 ist durch Nacharbeiten der Radhausinnenkotflugel, Kunststoffeinsatze bzw. deren Befestigungsteile eine ausreichende Freigangigkeit der Rad-Reifenkombination herzustellen.

K56 Durch Nacharbeit der Heckschurze am Ubergang zum Radhausausschnitt ist eine ausreichende Freigangigkeit der Rad-Reifenkombination herzustellen.

Ist das wirklich nötig oder steht das einfach Sicherheitshalber drinnen? Ich mein hier fahren ja welche mit 18" Felgen da sollte es mit 16" doch nicht schleifen oder so???

Grüsse

Mehr als 16 Zoll will ich mir nicht geben ;)

Was wäre den besser für meinen Corsa ET 37 oder 42? Mir darf das auch gerne jemand erklären weil man lernt nie aus. In meinem Fahrzeugschein steht eine Reifenkombination von 195 55 R16 heisst das ich darf keine 205 50 R16 montieren oder bedeutet das das die vom TÜV abgenommen werden müssen?

Sorry für die Fragen aber ist mein erstes Auto :)

Grüsse