Beiträge von tiwi89

    nein, habe herausgefunden, dass mein fremdnavi (eonon) unter einstellungen -> info -> hilfe die BC und die settings-taste "eingebaut" hat und ich somit ebenfalls den GID steuern kann


    und es funktioniert wirklich!

    also habe es nun geschafft trotz fremdradio in den testmode zu kommen. sehe dort auch eine reichweite von jetzt nur noch 15km. und es ist nicht möglich es umzustellen, dass das auch auf dem gid so angezeigt wird anstatt dieser - - -


    lg,
    tim

    Hallo,
    ist es eigentlich möglich, es irgendwo einzustellen, dass im Boardcomputer die Reichweite weiter runtergerechnet wird als bis zu 30km? Danach erscheint bei mir nur noch - - -


    Im Astra eines Kumpels wird die Reichweite jedoch runtergerechnet bis auf 3-5km?!


    LG,
    Tim

    Hallo,
    habe den Händler kontaktiert und um einen neuen Adapter gebeten. Mal schauen was er mir morgen antwortet. Ich habe übrigens provisorisch ein Kabel mit Zündungsplus hinter den Can-Bus-Decoder gelegt und der Radio springt sofort an. Tastenbeleuchtung funktioniert nicht. Das ist doch ein eindeutiger Beweis das das ganze am Can-Bus-Adapter liegt, oder?


    LG und noch einen schönen restlichen Feiertag,
    Tim

    Hallo,
    mit dem originalen klappt alles einwandfrei. Wenn das neue Radio mal an ist, dann läuft auch alles - bis es eben iwann ausgeht. Aber auch die LFB funktioniert ja eine gewissen Zeit. Ich habe mir gedacht, dass der Can-Bus-Decoder vielleicht defekt ist und falsche Signale gibt/empfängt ... ?!


    LG,
    Tim

    Hallo,
    ich habe da ein hoffentlich nur kleines Problem. Ich schildere es einfach mal:


    Ich habe einen Opel Corsa D 1.4 und habe diesen Radio verbaut: D5107E 6 2 autoradio DVD player Bluetooth IPOD GPS Sat Nav PIP USB SD OPEL (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Ich weiß, "wer billig kauft, kauft zweimal", also bitte nicht solche Kommentare ... :D


    Wenn der Radio an ist, läuft alles einwandfrei. Es klappt auch die Anzeige auf dem GID und die LFB. Aber ab und an und in den letzten paar Tagen immer häufiger, geht der Radio einfach komplett aus und nicht wieder an. Man kann ihn dann auch nicht manuell wieder starten. Ausschalter der Zündung bringt auch nichts. Nach mehreren Kilometern oder nach Ziehen der Sicherung/Batterie kann man ihn wieder verwenden - bis er wieder aus geht ...


    Ab und zu funktioniert vorher auch einfach die LFB nicht mehr oder wenn ich Licht anschalte, bekommt er kein Signal um die Beleuchtung am Radio anzuschalten. Was könnte denn hier das Problem sein? Can-Bus-Decoder defekt?


    Hoffe ihr könnt mir helfen!


    LG,
    Tim

    Zitat

    Original von Domiking
    Mittlerweile gibt es von Dectane auch Scheinwerfer mit LED Leiste, die als TFL zugelassen sind. Ob diese LEDs wirklich heller sind, als die ohne Zulassung wage ich zu bezweifeln.
    Da es meiner Meinung hier rein um die Optik geht und nicht um das besser gesehen werden, lass doch immer den Lichtschalter auf Standlicht. So schaltet es sich ein wie TFL und sieht auch so aus. Die Strafe für das Fahren mit Standlicht ist eigentlich zu vernachlässigen.
    So habe ich seit ca. einem Jahr keine Probleme.


    ... habe vorhin mit dectane telefoniert und der herr am telefon meinte, dass die led-leiste bei ausgeschaltenem licht doppelt so hell sei wie bei den dayline-scheinwerfern. so wie man es von richtig hellen led´s eben kennt.


    ob ich ihm das glauben soll? :D