Beiträge von poerschi

    Ein kleiner Tip an alle die das schlagen haben:
    Das liegt daran, dass ihr ruckartig die Kupplung fliegen lasst.
    Der Corsa OPC hat über alle Motoren die gleiche, lächerliche Drehmomenstütze, nicht mal die Lager vom kleinsten Motor zum OPC sind geändert. Wer einmal einen Coras mit ordentlich leistung auf einem Prüfstand gesehn hat, der weiß wovon ich rede. Der Motor macht nahezu einen Backflip, so sehr wankt er. Ein Freund von mir ist dabei eine neue Stütze samt Lager zu konstruieren und herzustellen, welche letztes We den ersten Test in meiner NRE erfolgreich überstanden hat.
    Fazit: Die Vibrationen vom Motor und dem Getriebe werden um einiges stärker an den Innenraum übertragen, ABER:
    - Die Gänge lassen sich VIElL besser einlegen
    - KLEIN Schlagen beim Schalten mehr
    - Die komplette Gassanahme des Motors gestaltet sich viel spontaner und knackiger


    Kurzum bis auf die Vibrationen eine absolute Bereicherung. Wer Interesse daran hat, kann sich gern bei mir melden und in naher Zukunft eine Stütze erstehen.

    Jungs, lasst euch nicht so viel Kokoloris erzählen.
    Gerade die krummen Pleul kommen von zu viel Drehmoment UNTENRUM!
    Die Schäden entstehen dann, wenn man mit original hardware und viel Ladedruck bzw Drehmoment untenrum rausbeschleunigt, da dort die stärksten Kräfte herrschen.
    Kleiner Gedankenanstoß dazu:
    Du fährst mit deinem Fahrrad, hast einen niedrigen Gang drin und trittst voll rein.
    Anschließend legst du einen hohen Gang ein und beschleunigst auch aus dem Stand voll hoch mit voller Kraft.
    Bei welcher Aktion wird mehr Kraft auf die Pedale bzw die Pedalstange gegegeben?
    Ich hoffe das ganze so logische nahegebracht zu haben! :)

    Zitat

    Original von Gobble-G


    Kann ich mir nicht vorstellen, dass das bei der heutigen (elektronischen) Regelung noch mehrere Sekunden unbeabsichtigt auftreten soll. Auch liest man ja, dass der Effekt schon bei der kleinsten "Phase" beseitigt ist, was ja stark vermuten lässt, dass das eine reine Software-Sache ist. Und da bleibt halt die Frage, wie man es aktivieren kann.


    Kann denn nicht mal jemand ein aussagekräftiges Video von DZM und LD-Anzeige ab dauer-pedal-to-metal am linken Rand des Drehmomentplateaus machen? Dann kann man sich vielleicht einbesseres Bild machen...


    Du hast recht, es ist defintiv möglich eine Programm ohne diesen unbeabsichtigten Überschwinger zu schreiben, dazu ist jedoch nicht jeder in der Lage :D Es gibt in ganz Deutschland sowieso MAXIMAL 20 Leute die wirklich gute Software schreiben, wenn nicht sogar noch eine Ecke weniger! :)
    Ich versuche im Laufe des Tages mal ein geeignetes Videos zu machen, nur Ladedruckanzeige dürfte kein Problem sein, aber keine Ahnung wie ich Ladedruckanzeige und DZM gleichzeitig draufkriegen soll.