Beiträge von Gothicbiker

    Zitat

    Original von Brot


    ALLES ist besser als der 1,2er im Corsa



    Wie geschrieben - ich habe den 1.2er, und bei der Ausstattung werde ich ihn auch behalten, er ist meine Winterhure.
    ... und im Rahmen der einigermaßen zu vertretenden Finanzmittel optimieren.


    Und - wenn ich umsteigen müßte ... würde ich sofort auf Astra oder besser noch Insignia umsteigen.
    ... doch den (Insignia) fährt meine Partnerin als Sports Tourer täglich, ist die Familienkutsche.


    Und ich nehm's nicht böse, finde halt nur Sprüche extremst daneben, die einem einen Neukauf empfehlen - ich komme aus einer Generation, wo man selbst Hand anlegte, sich Gedanken machte, was geht, was nicht etc.
    Neukauf war da kaum eine Option, auch, weil man sich mit dem, was man hatte, in gewisser Hinsicht auch identifizierte und sich nicht jedesmal neu selbst erfinden wollte.

    @Teck - zeige mir einen OPC/GSI für 1000 € ... und ich kaufe ihn sofort !


    Fächerkrümmer - rd. 375.-
    AGA - rd. 400.-
    Chip-Tuning rd. 350.-


    Also, mein Angebot steht - wer mir für dieses Geld einen OPC verkauft, mit Klimaautomatik, Lenkradheizung, Sitzheizung, Standheizung, Tempomat und 70 TKM Laufleistung kriegt meinen noch dazu !


    Freue mich schon auf die Angebote ... :evil:

    Habe mir das mit der Pedal-Box auch schon überlegt - und zwar aus dem einfachen Grund, nicht wie bekloppt das Gaspedal bis Anschlag latschen zu müssen, sondern bequem mehr oder weniger anzutippen.


    DAS ist ausschließlich bequem - wie eine Klimaanlage, eine Sitzheizung, eine Standheizung etc.
    Daher kann ich auch nicht das gegifte einiger Fluchtwagenfahrer verstehen - dieses Zubehör kostet auch und ist auch in keinem Verhältnis zu den Fertigungskosten ... wie im Grunde das gesamte Fahrzeug nicht !


    Dennoch fahren wir alle, dennoch wollen wir alle Bequemlichkeit.


    Auch der Hinweis auf bestehende, größere/stärkere Varianten sind nicht wirklich genial und hilfreich - wenn man nicht zu der Sorte Mensch gehört, die das Geld im Garten wachsen lassen können und schon ein kleineres Fahrzeug haben.

    Hi Steve ... was ist aus dem Projekt geworden ?


    Entgegen allen "guten" Ratschlägen hier von Leuten, denen anscheinend das Geld aus den Hosentaschen wächst, will auch ich meinen 1.2er so aufrüsten - und nicht für tausenden Eronen einen OPC kaufen ! :evil:


    Zudem finde ich es reizvoller, einen vorhandenen, kleinen Wagen zu optimieren, als mir "was von der Stange" zu kaufen und mich an diesem dann zu erfreuen ... 8)


    Also - was sind Deine Erfahrungen ?


    Freue mich auf die Antwort :top: :klatschen:

    Bei mir war auch die Batterie (fast) leer, erst hatte der Anlasser noch gegriffen, dann NICHTS mehr.


    Wegfahrsperre-Signal im Tacho blinkt, 2. Schlüssel bringt auch nichts !


    Was tun ?


    Und bitte - nicht irgendwelche sinnentleerten Antworten !
    Habe den Wagen nicht angeschoben, aber der Kat wäre mir auch mehr als Wurst - ich frage, genau wie der Ersteller des Threads, nach Lösungen in Sachen WEGFAHRSPERRE - und nicht schulmeisterliche Ratschläge, der Kat könne kaputt gehen ... OK ?!!!!


    Ach ja - und bitte auch keine Ratschläge wie "der FOH wird`s schon richten" - es gibt KEINE FOHs - die wollen alle nur Geld für Arbeiten, die man auch selbst machen können MUSS !

    Mein Bekannter möchte sich einen Corsa kaufen, hat auch ein gutes Angebot vorzuliegen, dies ist jedoch ein EU-Fahrzeug ...
    Gibt es bauliche Unterschiede für Deutsche und EU-Fahrzeuge - womöglich welche, die im Schadenfall den Preis des auszutauschenden Teils in die Höhe treiben ?


    Danke schon mal im Voraus


    GB

    Herzlichen Glückwunsch - kann den Stolz sehr gut verstehen !


    ... habe heute beim "angrillen" des hiesigen FOH einen ganz in schwarz dastehenden OPC "Nürburgring" (soll ja wohl einer sein, meinem Vorschreiber zumindest nach) gesehen ... und war hin und weg ...

    Jau ... ABER :


    Habe weder Zeit noch großartig Lust, mich durch tausende von Threads zu lesen und doch nichts zu erfahren ...


    Kurze Antwort - ja/nein, wenn ja, wo ungefähr - und schon wär's doch gut ... ;)


    greetinx


    GB

    Mein Kleiner ist Zulassung 01/2008 - und ich möchte Nebelscheinwerfer nachrüsten.


    Frage nun :
    Sind die Anschlüsse sowohl vorne als auch im Armaturenbrett (Lampen, Schlater) schon vorhanden oder muß ich die Strippen quer durchs Fahrzeug legen und dann auch noch einen häßlichen Schalter in den Innenraum legen ?


    Dank im Voraus


    GB