Beiträge von Jamukah

    Abschluss: Hab nun ein GID aus einem Corsa D Unfall Totalschaden von einem FOH in meiner nähe erhalten. Kosten fürs GID, der Einbau u. Proggen 180,-€ !!!! und es funzt!! lediglich für GID - Rahmen und Abdeckung musste ich nochmal knapp 50,-€ blechen....

    Neueste Info thema TID gegen GID tauschen: Habe gerade mit einem anderen FOH, als bei dem ich meinen Corsa gekauft habe telefoniert. Laut ihm folgendes: Wenn ich ein entheiratetes GID habe soll ich einfach vorbei kommen und der schaltet mir das dann mittels Tech2 frei - sollte ohne Probleme auch bei meinem Facelift Corsa und ohne anderen Wischer Schalter gehen, da ich ja die Lenkrad FB habe. Eine Frag hierzu: Gibt es unterschiedliche LFB? Nicht das ich da auch wieder in ein Problem laufe....


    Thema Tempomat nachrüsten:
    Der Meister sagte mir, dass bei seiner letzten Opel Werks - Schulung darauf hingewiesen wurde, dass bei den neuesten Modellen das Freischalten / nachrüsten mittels Hebel des Tempomaten nicht mehr möglich ist, bzw. Opel das definitiv geblockt hat - weil die eben das ganze Paket verkaufen wollen und mitbekommen haben das es auch "billiger" geht...


    Also nun besorg ich mir ein GID, die Abdeckung - bau das ganze Zeug um und dann ab zum FOH... Apropo Umbau: Ich bild mir ein ich hab irgendwo einen Link zum Umbau von TID auf GID gesehen - finde aber nichts mehr.. Kann mir jemand helfen wo ich das finde?

    Ok - alles Klar :)


    Zitat

    Original von CorsaTom37
    Kannst mich auch Gott nennen :klatschen:
    Scherz beiseite, ich vergaß den smili oben hinzuzufügen und zwar diesen hier :tongue:


    Soll heißen


    WART EIN SCHERZ :wink::tongue:

    Zitat

    Original von CorsaTom37
    Eine Welt geht unter -.-



    Mal locker durch die Hose atmen, Meister!


    1. Bleibt es jedem selbst überlassen, was er an seinem Corsa erweitern möchte. Und Foren sind dafür da, dass man solche oder ähnliche Fragen stellt.


    2. Ebenso ist der Schreibstil individuell - so what?



    Carpe diem

    Sorry für die späte Rückmeldung - hatte bisher keine Zeit.


    Also: Ich habe nun am DO meinen Corsa geholt. Ich liebe ihn schon jetzt :) ABER: Er hat kein GID, kein großes Display im Kombi - Instrument :( Also gar nix mit BC - Anzeige. Mein CD30 MP3 Radio hat keinen BC Knopf. Wischerhebel ist auch der Normale - also ohne BC Steuettaste. Und nu? Mein FOH sagt das es bei meinem Modell BJ 30.3.2011 und speziell weil er noch das Facelift - Modell ist ????? - überhaupt KEINE Möglichkeit gibt eine Anzeige f. den BC nachzurüsten????? Dann sagte er mir noch, dass bei meinem Modell ebenfalls der Tempomat nur mit einer zusätzlichen Signalbox nachgerüstet werden kann - was ca. 500,- € kosten würde........ ????


    Nun hab ich gar keinen Plan mehr :( Ach Mann, ich liebe meinen kleinen - aber Temp und BC wären das Sahnehäubchen..... HIIIIILFEEEEEEEE :)

    Soweit ist erstmal alles klar für mich. Wie Eingangs erwähnt, bekomme ich meine Cora ja erst morgen früh. Wenn ich mich recht erinnere, habe ich im Kombi - Instrument nur ein ziemlich kleines Display gesehen - also Tageskilometer und Gesamtkilometer denk ich mal. Sollte das so sein, dann hab ich gar kein Display für den BC und darüber hinaus ist der BC deaktiviert, könnte das sein?


    Dann hat der FOH morgen früh ein Problem, da in der Fzg. Beschreibung eindeutig Bordcomputer steht....


    Grüße und Danke

    Zitat

    Original von exe


    Das ist richtig. Hast du einen mit Klimaautomatik, bekommst du automatisch das GID. Das GID bekommst du ebenfall, wenn du die BT-Freisprech bestellst + CD30MP3.


    Hast du kein GID, also keine Klimaautomatik und keine BT-Freisprech + CD30MP3 bekommst du den BC im Tacho. Das Display für den Kilometerstand ist dann ein wenig größer.



    Zusammengefasst bedeutet das dann: Da ich das CD30 MP3 habe, aber nur die Klimaanlage - nicht Klimaautomatik und auch sonst keine BT - Freisprechanlage oder sonstiges Paket verbaut habe, habe ich auch kein GID. Ich sehe die Werte vom BC also nur am Display im Kombi Instrument. Die Steuerung des BC geht dann auch nicht via Radio oder Wischerschalter sondern über die im Lenkrad befindlichen Schalter.


    Wenn mir das Display im Kombi Instrument nicht reicht brauche ich nur ein GID und die entsprechenden Freischaltungen via Tech2.


    Alles richtig so weit?

    OK! Jetzt hab ich es begriffen :)


    Wie ich hier im Forum in einem anderen Thread gelesen habe ist beim D-Corsa wohl auch die Anzeige des BC teilweise zwischen Tacho und Drehzahlmesser gerutscht (so wie bei VW).


    Egal, ich werde es ja bald sehen.....



    Danke an alle

    Zitat

    Original von exe
    Bei GID ist der BC dort enthalten.
    Bei TID dann im Tacho


    Also wenn ich es richtig verstanden habe, dann hat er in jedem Fall einen BC mit allen Informationen, unabhängig davon ob im Tacho oder eben in Mittelkonsole?


    TID = Mittelkonsole u. GID = Tacho?