Beiträge von Reini-W

    Zitat

    Original von Schorle
    ...
    Alos, solltet ihr ein Wohngebiet wissen das seit einigen Jahren besteht und nicht auf der Karte vom Touch & Connect Navi ist, dann schreibt mir bitte Ort und Straßennamen damit ich mein Kartenupdate bekomme ohne unfassbare 200€ auf den Tisch legen zu müssen.
    Bitte bitte helft mir ! :D


    MfG


    Also hier und hier habe ich Autobahn-Fertigstellungen genannt, die ab 2009 dazu gekommen sind und die Heute eigentlich in den Karten enthalten sein sollten.


    Vielleicht hilft Dir das weiter

    Zitat

    Original von shadow2209
    Die vorderste Plastikabdeckung mit Schlitzen? ?( Steh glaub grade auf dem Schlauch.


    Bei mir ist es immer dunkel wenn ich die Helligkeit auf Auto habe (fahre aber auch immer mit Licht). Dachte da wär irgendwo im Innenraum ein Sensor...


    Grüsse


    Bin zwar nur Gast hier,
    könnt ich solche Sachen (private Unterhaltung) nicht besser per PN austauschen?
    VG
    Reini-W



    @ 0815
    @ all Anderen,


    Meiner Meinung nach haben alle, die Kartendaten mit dem v.g. "Map" Datum 2009.02 besitzen, ebenfalls recht alte Karten mit der "Aktualität" ab 12.2009.
    Testen könnt Ihr das Ganze, indem Ihr mal ein Routing mit dem Zielpunkt "Nordhausen" in Thüringen (einfach nur Stadtmitte) eingebt.
    Danach solltet Ihr nach dem Starten der Navigatin als Zwischenziel den Ort "37339 Gernrode" (ebenfals Stadtmitte) eingeben und die Navigation dann abschließend starten (über das Zwichenziel).
    Wenn Ihr dann die Karte am Ende der Route hochzoomt und Ihr feststellt, dass die Route erst ab "Bleicherode" wieder auf die A38 auffährt, dann wisst Ihr, dass der letzte Lückenschluss der A38 von 12.2009 zwischen den Autobahnanschlüssen AS Breitenworbis bis AS Bleicherode in Euren Karten nicht vorhanden ist. Damit hättet Ihr den gleichen überalterten Kartenstand wie ich, so dass z.B. alle Autobahnneueröffnungen und sonstigen Straßenneubauten ab ca. Anfang 12.2009 nicht mehr in Euren Karten vorhanden sind.
    Vielleicht testest Ihr das mal durch und wir tauschen uns aus?


    Wenn Opel - sagen wir mal - ein ab 12.2011 ausgelieferten Corsa, mit solchen Daten ausliefert, ist dass meiner Meinung nach genauso eine Sauerei, wie bei unseren Suzuki's. Und wir sollten dann geballt dagegen vorgehen, so wie es der Forenkolege "tlf2000" scheinbar ja recht erfolgreich praktiziert hat (siehe mehrer Beiträge zuvor).


    Viel Erfolg beim Testen!
    VG
    Reini-W

    Zitat

    Original von tlf2000
    Mittlerweile gibt es ein Kartenupdate Version 2012 für das Touch & Connect. Kostet ca. 200€ hab's gestern gratis von meinen Händler bekommen !


    Lg



    Hi tlf2000,
    danke für die Info. Würde mich noch interessieren, wie Du das Update bekommen hast (=> als neue micro-SD Karte?). Und: mußtest Du die Software mir einem Schlüssel (wenn ja, hast diesen mit der Karte bekommen?) freischalten?


    Danke für Deine Antwort!


    Gruß


    Reini-W

    Schau mal in die Info.txt Datei deiner Speicherkarte. Beim SX4 Style sind folgenden Angaben vorhanden:


    sd2-MC-BASE_SOP_Europa v1

    Worm: sd2-MC-BASE_SOP_Europa v1

    DT-Title: MC-BASE_SOP_Europa

    Project-Bez: MC
    Project-Info:

    DS-Info: MC-BASE_SOP_Europa

    F4 NAV-Server: DI_SWNAVI9.4 C3P8
    Boot-Reg.:
    Default-Sprache: [_ g_ 01 m] (deutsch/metrisch)

    Sprachen: english dutch french can.french german italian am.english portuguese russian spanish lat.spanish turkish


    OB-Voice: VOICE/SPEECH_DIR_9.0V45


    Nav-Data (knit): Link/Link_N12I11M9T8/nav2-FORD_MFD_EUR_2009.02_L12I11/v4
    Map-Data (knit): Link/Link_N12I11M9T8/map2-FORD_EUR_2009.02_MK9/v4
    WorldMap (knit): Link/Link_N12I11M9T8/map2-FORD_EUR_2009.02_MK9/v4

    DTM-Daten: - keine -


    Nav-Data (unknit): - keine -

    RF-Data: - keine -

    SDB-Data: - keine -
    SDN-Data: - keine -

    TMC (CCP): 409ff-5.5 a01ff-2.1 601ff-2.2 817ff-jul-06 225ff-2.41 d01ff-8.0 f32ff-8.0 301ff-0 e17ff-2.0 501ff-2.2 617ff-1.42 909ff-9.0 e33ff-2.0 f49ff-2.0


    C-Date: 09.11.10 (13)
    I-Date:



    Comp: SCCS-Vers 7.22 11-08-10
    Img:



    Hiieraus schileßen viele beim SX4 auf Kartenstand 02.2009.


    Wobei die meisten Autobahn-Freigaben ab 03.2009 (siehe hier) in meinem SX4 Navi tatsächlich nicht enthalten sind.




    Wie sehen die Angaben beim "Touch and Connect" aus. Sind sie vom Inhalt her gleich. Aber neuere Daten?


    Grüße

    @ tlf2000,


    habe mich als Gast hier angemeldet. Besitze seit kurzem einen Suzuki SX4 Style, dessen Navi lt. dieser Foren-Quelle baugleich ist mit Eurem “touch & Connect“.


    Die Karten beim Suzuki SX4 scheinen ebenfalls nur Kartenstand Ende 2008 zu sein. Weil das Sondermodel “Style“ nur in begrenzten Stückzahlen produziert wird, wird Suzuki lt. einem Suzuki Forum angeblich noch nicht mal Kartenupdates anbieten.


    Meine Frage an Dich:

    • hast Du inzwischen das Karten-Update 2011/2012 von Deinem Händler erhalten?


    • Wenn ja: sind die Karten jetzt besser?


    • Und wie lief die Installation / Freischaltung ab? Brauchtest du einen Freischalt-Code von Opel?


    Das Ganze wäre für uns SX4 Besitzer ziemlich interessant. Wir könnten ggf. auf das gute Beispiel eines Opelhändlers verweisen. Oder wir könnten ggf das “Touch & Connect“ Kartenupdate auf unserem SX4 Style installieren und freischalten.


    Für Deine Infos, vielen Dank!
    Ein gutes 2012!!
    Grüße
    Reini-W