Beiträge von kursy

    Schön, dass du jetzt eine Homepage hast, so können dich dann auch mal Leute kontakieren, die nicht im D-Forum angemeldet sind. Ich weiß auch schon, wem ich gleich mal den Link schicke, nämlich den restlichen "Fliegenden Pavillion-Nachbarn aus Bohnhorst" ;)


    Aber ein Manko hat deine Seite: Es ist leider nur dieser 0815-Homepagebaukasten mit nerviger Werbung und immer gleicher Aufteilung. Aber egal :) Vielleicht hast du ja auf Dauer noch Lust deine Seite schöner zu gestalten...

    Ich habe bevor ich das Lexol gekauft habe mir einiges zum Thema Lederpflege angelesen und dabei auch herausgefunden, dass der Reiniger die Poren öffnet und somit hinterher die Lotion besser wirken kann. Ich habe am Anfang auch schon überlegt den Reiniger wegzulassen, aber ganz ehrlich das geht so schnell die Sitze einmal zu reinigen und gleich danach einzupflegen, dass ich mir diese Frage nun wirklich nicht mehr stelle.


    Ich reinige das Leder vorsichtig immer im ersten Arbeitsgang, dann wische ich einmal die Sitze "trocken", wenn sie noch etwas feucht sein sollten und danach trage ich das Lexol auf und lasse es 3 Stunden einwirken, dann wische ich noch einmal nach und dann ist das Leder wieder schön, vielleicht ein kleines bißchen dunkler als vorher, aber auf keinen Fall speckig.

    Ich benutze auch Lexol für meinen Astra H. Das geht super. Generell dosiere ich das aber immer sehr vorsichtig, da ja das Leder perforiert ist und ich nicht möchte, dass das Leder rund um die Löcher aufquillt.


    Lexol kann ich auf jeden Fall empfehlen. Meine Sitze pflege ich alle 3 Monate ein.

    Ja, der Olli, der ist auch hier. Hab dich schon vor ein paar Tagen hier in der SB entdeckt :) . Aber vorgestellt haste dich nicht (zumindest habe ich dich nicht gefunden.)


    Bilder haste doch schon im H-Forum gesehen, da habe ich sie direkt nach dem Abholen doch reingesetzt. Oder haste das glatt verschlafen :sleep: ? Ansonten musst du noch mal in meinen Umbau-Fred dort schauen.



    @ all: Vielen Dank für die liebe Begrüßung hier.

    Siehste wieder einer, den ich irgendwie schon kenne. Aktuell steht erstmal nichts an. Ist ja Winter und entweder sind die Autos eingemottet, Winterfelgen drauf oder Mann/Frau hat sich zum Schrauben in der Halle eingeschlossen. Aber wenn wieder was steigt an Treffen hier, dann sag ich dir Bescheid. :top:


    Und nein, ich bin schon länger hier als die OG down ist.


    Ja, Keramikblau ist deutlich dunkler und die hat irgendwie jeder 3. Astra habe ich das Gefühl. Die Farbe ist aber dennoch ein Original Astra F Farbton (gab es aber auch etwas anders noch auf dem Cali): Magnetblau metallic Z288. Total seltene Farbe, gab es auch nur zwischen 95-97 für den F.