Beiträge von VGT

    Ich denke es wäre am besten wenn Opel endlich auf eigenen Beinen stehen würde selbstständige Entscheidungen treffen könnte und nicht mehr abhängig von den Amerikanern wäre das ist nämlich schon viel zu lange der Fall.
    Das das leider ohne Investoren nicht geht ist mir kla, aber die würden sich mit Sicherheit finden wenn GM Opel "freigeben" würde.
    Ein sehr gutes Beispiel für einen Konzern dem es ohne den Amerikanischen Mutterkonzern besser geht ist Volvo denke ich. Die Chinesen dienen als Geldgeber lassen jedoch wieder alleine entwickeln und taadaa es werden gute Gewinne eingefahren.

    Das Geräusch habe ich auch und auch nur im Übergang vom 1. in den 2.Gang bei niedriger Geschwindigkeit 10-25km/h... hab schon mal nen 1,4 corsa d gehabt der hatte das auch aber ich glaube nicht, dass das ein ABS Selbsttest ist da das Geräusch je nach Geschwindigkeit schneller oder langsamer "klopft poltert" oder wie auch immer man es nennen will und das Bremspedal dabei nicht vibriert. Irgendwie hört sich das für mich fast nach Zweimassenschwungrad an...

    Eine sehr schwergägnige Schaltung hab ich in den letzten Tagen auch aber heute morgen wars echt extrem (-14°) man musste die Gänge praktisch mit sanfter Gewalt reinprügeln bis er nach ca 5km ein wenig warm geworden ist....

    Ich hab da ma ne Frage ich hab meinen Corsa im Juli abgeholt (als Neuwagen) und es ist ein 5Türer also aus Spanien gebaut (immer schön warm da unten) jetzt habe ich gestern den Kühlerfrostschutz gemessen und war sehr erstaunt dieser liegt nur bei ca. -23°C dann war ich heute beim FOH und der meinte, dass die Autos immer nur mit -25°C augeliefert werden. Ist das bei Opel normal? Ich kenne das eigentlich so das der Kühlerfrostschutz immer bei so min. -35-40° liegt. Er wollte dann auch nichts daran machen, weil es ja auch immer noch Tolleranzen gäbe, obwohl ich ihm gesagt habe das ich am Wochenende in die Alpen Fahre :auto:. Dort sind -29° angekündigt^^


    Wo liegt so eure Forstschutztemperatur?

    Ne leider ist bis jetz noch nichts angekommen... meiner war im Sommer nach gerade einmal 4 Wochen da. Wieso und warum es diesemal so viel länger dauert kann ich mir nicht erklären ?( vllt bestellen gerade so viele einen 5 Türer


    Am Wochenende ist ja "angrillen" bei den Händlern, da werde ich einmal vorbeischauen und gucken ob ich ihn schon irgendwo stehen sehe... :)

    01. Flashboy Florian Corsa OPC Baden-Würtemberg
    02. Tommy227 Corsa OPC Hessen
    03. Denny1.7 Denny Corsa 1.7 RLP
    04. never2minder Corsa 1.4 NRW
    05. Alex733 Corsa OPC NRW
    06. VGT Corsa 1.6T NRW
    07.
    08.
    09.
    10.


    War auch noch nie da aber will unbedingt hin^^ und in soner runde macht das sicher mehr spass als wenn man allein da hinfährt also lloooss

    Bei uns wird es auch bald einen Corsa 150Jahre Edition in weiß geben. Dann schon der 2. Corsa in der Familie :). Sollte nächste oder übernächste woche beim Händler ankommen... Die Ausstattung ist eigentlich wirklich recht umfangreich finde ich

    Hier ein paar der versprochenen Bilder hab ihn heute kurz aus seinem gut behüteten Winterschlaf geholt, bevor er in ca. 2 Wochen wieder ganz auf die Straße zurück darf/muss wie mans nimmt ;) eigentlich sollte er im Winter nich auf die Straße...musser aber jetz doch :(


    dann gibts auch nen paar anständige fotos....