Beiträge von henna-turbo

    Zitat

    Original von k0ax
    [quote]Original von jimmy_gsi
    habe mir jetzt mal das ganze durch gerechnet bezüglich motorumbau für standfeste 230ps/320Nm, alleine für das material kommt man nicht unter 1300€
    jetzt hab ich gerade gesehen dass es einige komplette motoren unter 2000€ gibt, mit ca. 30-50tkm, oder z.b einen neuen von simon um 3300€.
    da denk ich mir dass es nicht wirklich lohnt umzubauen bei meiner angestrebten leistung..


    bitte nicht gleich schimpfen, ich will die leute die umgebaut haben nicht ärgern, die meisten von euch fahren weit mehr wie 320Nm und da ist ein standfester motor unausweichbar und ihr habt immer die option auf nochmehr leistung


    Allerdings ist die Verstärkung des Motors prävention und dann hält der auch. Wenn er kaputt geht, brauchst du erst einmal einen guten Motor und die Einbaukosten hast du auch nicht einkalkuliert. Dann. ist nämlich noch einen tausender weiter :)


    gruss
    Simon


    PS: Opcpower, have fun beim 2 Liter Umbau ;)[/quot



    stimmt das kommt auch noch :D


    wenn du das auto natürlich nur noch zwei jahre fahren willst, warum machst du dir dann überhaupt gedanken um einen umbau??
    frage rein aus interesse :D



    @KOAX du hast ne PN ;)

    Zitat

    Original von jimmy_gsi
    habe mir jetzt mal das ganze durch gerechnet bezüglich motorumbau für standfeste 230ps/320Nm, alleine für das material kommt man nicht unter 1300€


    naja idas hält sich ja noch im rahmen


    wenn ich bedenke das ne abgasanlage 4-700euro kostet
    software 500euro


    dann finde ich das im verhältnis noch recht günstig wenn ich danach einen motor habe denn ich ohne schlechtes gewissen oder angst mit dem setup fahren kann



    ps. natürlich ist es viel geld sollte aber wenn man umbauen möchte oder die leistung fahren möchte nicht der schlagende punkt sein

    nochmal auf anfang


    definiere deine aussage "etwas viel Spiel"


    kannst du das ganze federbein im mehreren cm bereicht bewegen oder fühlt es sich nur an als wäre etwas leicht ausgeschlagen??



    letzteres ist beim corsa d "normal"


    als ich es das erste mal gesehen hab(gefühlt) bin ich direkt zum meister gerannt und hab gepetzt ^^


    der meinte dann aber nach rücksprache mit OPEL das es normal sei und die erst unter Last voll im sattel sitzen
    (mittlerweile hab ich das bei ca 200hundert corsa´s (is das die mehrzahl??)
    gemerkt bztw festgestellt)


    weil die wohl übern konus o.a. unter last zusammengedrückt werden



    normalerweise solltest du beim fahren aber nicht komplett aus federn

    und jetzt ist meine verwirrung perfekt


    welches Fahrwerk und welche Reifenbreite??


    hast du Federwegsbegrenzer drinne??


    EDIT:


    aber nur auf der hinterachse


    farhrwerk serien dämpfer ??? mit h&R federn


    wenn du jetzt 215/35 19 fährst auf 8,5x19 ET35


    dann muss 8,5x17 ET 35 215/45 17 passen


    die breite ist die selbe und die ET auch

    und mit denn 19 zoll reifen hast du 0,8cm mehr reifendurchmesser
    als mit den 17ern


    und 1,4cm mehr abrollumfang



    ich bitte die leute die da was probiert haben im berreich fahrwerk/felgen mal dazu stellung zu nehmen ?( ?( ?( ?(

    *kram kram kram*


    Also zusammen fassend 8x17 et 35 mit 215/45 17
    Passt. Ohne bearbeitung


    9x17 et 30 mit 215/35 17 muss 0.5cm gezogen werden
    was ist den mit nun mit 8,5 x17 et 35 mit 215 45 17 passt oder passt nicht??