Beiträge von nobsy1984

NöNö! Bin KFZ-Servicetechniker und freiwilliger Feuerwehrman.:P

Werde morgen mal sehen das ich den Rest noch fertig bezogen bekomme.

Dann fehlt nur noch der Deckel für den doppelten Boden. Wo ich leider immer noch kein Plan habe wie ich das machen will. Entweder die vorbereitete MDF Platte verwenden (leider sehr schwer) oder doch in den originalen Deckel verwenden (nacher wohl nicht mehr Stabil). Müsste ich dann irgendwie verstreben. Erst mal abwarten wenn alles andere fertig ist werde ich mir darüber gedanken machen.

Wann wohl endlich der Kondensator und die anderen Teile kommen.:bla:
    Es dauert ,ich wollte eigentlich schon längst fertig sein.

FRAGE: Für die Verkabelung vom Kondensator. Kann ich da das selbe Kabel nehmen für die Masseversorung vom Verstärker? (Also nen Verteilerblock nutzen) Oder ist es besser ein extra Kabel zu legen. Oder am Besten auch noch einen anderen Massepunkt wählen??

mfg norbert

Genau am Radio muss der Pin vorhanden sein am MOST Stecker kann man das nachpinnen, kein Problem.

Die Firma Berner hat umfangreichen Katalog mit allen möglichen Pins, oder halt mal in der Bucht schauen.

EHU - Radio Steuergerät
    DIS - Display Steuergerät.

Mfg

Also wenn die Kabel im Kabelstrang Fehlen aber die Pins am Radio belegt sind sollte es gehen wenn das Menü via Tech2 freigeschaltet wurde.

Aber tut mir einen Gefallen, bevor ihr jetzt alle los lauft zum OFH und euch den Stecker bestellt lasst erst mal schauen oder schaut noch ob die Kabelpins am Radio belegt sind die benötigt werden.

Pins werde ich mal am Wochenende raus suche.

Und lasst einmal einem mit dem Tech2 in die EHU und dem DIS nachschauen ob es freischaltbar ist, wenn freischaltbar gleich Freischalten lassen.Wenn nicht freischaltbar gibt es keine Möglichkeit das nachzurüsten.

Mfg Norbert

Moin, das mit den Flammen würde ich auch gerne sehen!:evil:

Aber hast du dich informiert wie das mit dem Gegendruck aussieht??

Nicht das der zu gering ist und es dir die Auslassventiele weg Brennt.

Dann kannst du nachher alle 10.000km den Kopfrunter nehmen und neue Ventil einsetzten.

Mfg Norbert

Gute Frage!

Sag mal du hast ja Cosmo, hast du auch nen GID??? Dann hast du eventuell auch die Vorbereitung für die freisprecheinrichtung von Opel drinne. Das Ext. In Könnte sich darauf beziehen bin mir aber nicht sicher.

Mfg Norbert

Also Nachrüstung sollte möglich sein.

Frage ist on man den Aux in eingan auch im Radio freischalten kann.

Einzeln gibt es den Aux Anschluss mit Stecker drann.

Frage ist ob der benötigte Gegenstecker vorliegt.

Ansonsten müsste man einfach am originalen Kabelsatzstecker hinten die nötigen Kabel abgreifen.

Benötigte Kabel sind 2x für die Klinke die Signalkabel und 1x Schirmung.

Die Aux in Kabel gehen an die Kabel wo auch der Digitale Radioempfänger ran Geht. DAB.

Ein abgreifen sollte auf jeden fall kein Problem sein, aber die sache mit der Programmierung ist die Frage. Ich weiß leider nicht ob die ersten CD30 für AUX-In geeignet waren.

In unserem Zweitbetrie soll ein Mechaniker auch den Aux In eingang nachrüsten, werde mich mal bei dem Informieren ob das geklappt hat.

Nimm doch einfach mal die Blende vor dem Schalthebel raus und dau ob da nen 3Pin Stecker irgendwo noch fest gestrapst ist. Wenn das der Fall ist ist eine Nachrüstung auf jeden fall möglich.

Mfg Norbert

So endlich geht es vorwärts.

Endlich sind die nächsten Teile angekommen.Hat ja auch lang genug gedauert :bla: ! Wollte eigentlich schon längst fertig sein.

Bezugsmaterial füt den Ausbau ist da.

Dämmwolle für das Sub Gehäuse ist da.

und

Lautsprecherterminal ist gekommen.

So dann fehlt nur noch der Kondensator und das fehlende Kabel, Leider hat 5m nicht ganz ausgereicht.
    Hatte ganz vergessen das ich auch auch noch den Kondesator verkabeln muss.:wb:

Ja und 2 Verteilerblöcke sind auch noch auf dem Weg.

Am Wochenende wird erstmal alles bezogen mal sehen wie das nachher aussieht.

Gibt natürlich wieder Bilder wenn ich mit dem Beziehen fertig bin.

cu nobsy