Benzinfilter am Corsa D

  • Hallo,
    wer kann mir sagen wo der Benzinfilter, Kraftstofffllter, sitzt, ich finde ihn nicht, konnte im internet auch nichts finden.
    Dann möchte ich noch den Keilrippenriemen tauschen, d. h. die Motoraufhängung muß abgeschraubt werden, an welchen Punkt soll der Motor
    abgestützt werden?, an der Ölwanne?,
    Danke
    Gruß

  • Hi oepfelbaam,
    wenn du Technische Hilfe haben möchtest solltets du dein Fahrz. hier reinscheiben in dieser Form: Z14XEP Bj.2009 findest du im Brief oder Fahrz.Schein ,je nach dem was Repariert oder Defekt ist: Easy Tronic ,Automatik, 5MT oder Klima z.b


    Dann hast du aber schlecht gesucht oder deine Suche ist kaputt :thumbdown: ich habe in Google eingegeben "corsa d benzinfilter Ungefähr 6.660 Ergebnisse " und der erste Eintrag ist von diesem Forum : Corsa Wiki Kraftstofffilter ersetzen



    Zum zweiten Keilrippenriemen ersetzen hätte ich Reperaturanleitung zur Auswahl:


    -Keilrippenriemen ersetzen (Mit Klimaanlage)


    -Keilrippenriemen ersetzen (Ohne Klimaanlage)


    -Keilrippenriemen-Spannvorrichtung ersetzen ............also genannte Angaben (Motor,Bj. mit Klima oder ohne ?) dann kann dir auch geziehlt geholfen werden ;)

  • Danke Blitzjäger, ich hatte mir einen Wolf im Internet gesucht, nur Anleitungen über Dieselfilter, meiner ist dann ein INTank Filter der Wartungsfrei ist,
    habt ihr noch einen Tipp wo man den Motor abstützt bei der abnahme der Motoaufhängung (Keilrippenriehmentausch),