Vorstellung meinerseits sowie meines Corsas

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Vorstellung meinerseits sowie meines Corsas

Hallo zusammen :)

Mein Name ist Thorben, ich bin 20 Jahre alt und komme aus NRW Region Köln/Bonn.
      Ich habe mich in diesem Forum angemeldet, da mich das Thema Auto, worauf man achten sollte, was man selbst machen kann etc. alles sehr interessiert. Bin einige Threads auch bereits mehrere Studnen durchgegangen und finde es echt klasse.
      Meinen Führerschein habe ich seit 2012, meinen ersten Wagen seit Januar 2015, also schon deutlich über ein Jahr :thumbsup:

Dabei handelt es sich um einen D Corsa mit folgenden Eigenschaften:
      Leistung: 59 kW/80 PS
      Hubraum: 1.2
      Kraftstoff: Super
      Erstzulassung 2009
      Ausstattungsvariante: Edition
      Farbe: Starsilber
      Sitzpolster Material: Stoff
      Sitzpolster Farbe: Anthrazit

Sommerräder
      aktuell: Hankook Ventus V12 EVO 2 (215/45 ZR 17 91Y) auf 17 Zoll Platin P61 Felgen (schwarz, Rand poliert)

Winterräder
      seit Fahrzeugkauf: gebrauchte 16 Zoll Alufelgen von Opel (Farbe silber), die Reifen habe ich grade nicht mehr im Kopf aber hey es ist Juli, wen interessiert das jetzt schon :P

Was mir besonders am Auto gefällt sind die Klimaanlage, die Möglichkeit via AUX Kabel meine Musik vom Handy zu hören und meine Sommerräder.

Kleine Anmerkung: Ironischerweise wollte ich als erstes Auto eigentlich keinen Corsa, meine Eltern (besonders der Vater) beredeten mich jedoch und "schleiften" mich zum Opel Händler des Vertrauens. Ich hatte immer noch nicht so wirkliches Verlangen, doch sobald ich in dem Wagen saß und Probe fuhr, fand ich ihn klasse und wusste "Der könnte es echt werden!". So war es dann ja auch und habe es nicht bereut, der Wagen lies mich noch nie hängen und ist m. M. nach grade für einen Erstwagen ein super Fahrzeug, bestimmt wird er mich noch einige Jahre begleiten :D

Was in Zukunft vielleicht noch kommt:
      1.) Tieferlegung (liebäugle momentan mit einem 50/40 Sportfahrwerk)
      2.) Auspuffanlage wechseln (für schönen, aber dezenten und nicht zu prolligen Sound)
      3.) Radiowechsel, evtl. auch Lautsprecher/Subwoofer

Anbei hänge ich noch ein paar Bilder des Wagens dran, damit es auch noch was für die Augen gibt.
      Wer ganz genau hinschaut, der erkennt auf dem Bild in der Waschstraße vielleicht sogar, dass ich da zeitweise mal Bezüge auf den Sitzen hatte.

In diesem Sinne euch allen einen schönen Tag und auf coolen und lehrreichen Informationsaustausch :vogel:

""
      Dateien
      • IMG_4758.jpg

(156,28 kB, 16 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_4760.jpg

(168,94 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_4761.jpg

(128,59 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_4769.jpg

(176,44 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_4770.jpg

(134,41 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_4785.jpg

(174,07 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_4786.jpg

(182,9 kB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Platin P61 Schwarz sauber.jpg

(123,09 kB, 23 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • sauberer Innenraum.jpg

(125,49 kB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Waschanlage schräg links hinten.jpg

(101,32 kB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )

Freundliche Grüße

Thorben

• Kleines Statusupdate:

Habe mir just4fun bei amazon 400 einzelne kleine Sticker, sowie einige für die Außenseite des corsas geholt.
      Bei den Äußeren ists so ne Sache, ganz lustig, aber weiß nicht, ob ich die auf Dauer dran lasse, ma schaun ;) .
      Im Innenraum habe ich bei dem silbernen Teil der Mittelkonsole sowie dem Handschuhfach Stickerbombing betrieben und finde, dass es als starker Kontrast zu dem dunklen und gleichmäßigen/ruhigen Innenraum doch ganz gut aussieht :D

Da ich über die SuFu jetzt kein generelles Sticker Thema gefunden habe und es ja um Bilder von meinem Wagen geht, denke ich, dass ich die hier ergänzend hochladen sollte ansonsten darf mich eine erfahrenere Person gerne verbessern.

So anbei die Bilder, euch allen noch viel Spaß mit euren Autos :thumbsup:

Dateien

Freundliche Grüße

Thorben

• Hallo :wink:
      Das kann ich verstehen, meine Arbeitskollegen waren auch entsetzt :D
      Mir ist es aber außen eher etwas zu viel des Guten gewesen, weshalb ich eine ganze Reihe Sticker eben wieder entfernt habe :whistling:

Innen mag ich persönlich den Kontrast zwischen dem bunten Chaos und dem ruhigen Schwarz total, wie du sagst man macht das ja für sich, daher lasse ich den Innenraum vorerst denke ich so. Am Handschuhfach das wird eh nicht ewig halten (außer ich würde mit Klebeband oder sowas nachhelfen) von daher bleibts bis ichs nicht mehr mag oder es sich von selbst verabschiedet. Bei der Mittelkonsole dagegen kanns bleiben bis ich die irgendwann wieder ändern möchte.

Ja werde ich machen, bin top zufrieden mit dem Wagen :thumbsup:

Dir auch alles Gute und viel Spaß mit deinem Corsa

Freundliche Grüße

Thorben

• Stickerbombing oder blöde Sprüche auf dem Auto sind jetzt nicht so mein Fall, aber der neongelbe auf der Heckscheibe ist dann doch klasse! Ich erinnere mich mit Grausen an einen silbernen Opel Zafira mit der neongelben Trilogie „Cindy an Bord“ „Kevin an Bord“ und „Yves an Bord“ auf der Heckscheibe... :kotzen:

Alles Gute weiterhin, DerFanta

„Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“ – Konfuzius

2014er Opel Corsa D 5-Türer 1.4 (74 kW) INNOVATION in Argonsilber – Tuning-Tagebuch
      2006er Opel Corsa D 5-Türer 1.2 (59 kW) COSMO in Champagner Silber bis 2015
      1993er Opel Astra F 5-Türer 1.6 Si (74kW) Sportive in Spektralblau bis 2010

• Kann ich verstehen, vielen ist das zu bunt.
      Die Sprüche / Sticker außen habe ich wie bereits zuvor erwähnt deutlich reduziert, ich hänge einfach mal 2 Bilder an, die sind wohl aussagekräftiger ^^
      Kleine Anmerkung dazu, an der Front sind noch die beiden (Boost Loading und Lord Helmchen) dran.

Freut mich, dass dir der eine mit dem Balg Spruch gefällt, ich mag den ebenfalls sehr.
      Ohje, ja sowas ist dann nicht so toll, genau wegen solchen Leuten wollte ich den Spruch unbedingt an ähnlicher Stelle auf meinem Wagen haben :D

Noch ein schönes Wochenende
      Thorben

Dateien

Freundliche Grüße

Thorben

• Denken solche Eltern eigentlich gar nicht nach???

Im Ernst: Den Vornamen des eigenen Kindes weithin sichtbar an dessen Transportmittel anzubringen ist eine Universaleinladung für jeden Kindesentführer! Denn wer glaubt, dass sein Kind einem Erwachsenen misstraut, der es lächelnd beim Vornamen ruft, ist bodenlos naiv.

Da kann man auch gleich seinen Wohnungsschlüssel an den eigenen Briefkasten kleben :spinner:

Viele Grüße, DerFanta

„Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“ – Konfuzius

2014er Opel Corsa D 5-Türer 1.4 (74 kW) INNOVATION in Argonsilber – Tuning-Tagebuch

• Ja, schlichte deutsche Namen wie Peter, Doris, Olaf oder Bärbel sind heute (leider) selten geworden.

Ich höre schon eine Mutter rufen: „Ey Üwweß, wink ma bai di Omma!“

Sehr interessanter Spiegel-Bericht zum Thema: Kevin ist kein Name, sondern eine Diagnose

Viele Grüße, DerFanta

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DerFanta ()

• Hallo liebes Corsa Forum und Corsa Fans :)

Ich lese immer wieder fleißig die Beiträge und freue mich, dass hier alles mögliche diskutiert wird.
      Anbei mal ein kleines Status Update zu meinem kleinen Flitzer, da sich seit letztem Sommer doch noch bisschen was getan hat :D

Kurz:
      Der Corsa ist wieder dezenter und stimmiger.
      Außer dem Sticker an der Heckscheibe sind die Übrigen behutsam entfernt worden.
      Die Heck- und Seitenscheiben habe ich im Frühjahr mit 85% Lichtschutzfolie von einem Folierer professionell abdunkeln lassen. Passend dazu noch ein "Sonnenkeil" an der Frontscheibe.
      Passt farblich finde ich super mit den schwarzen Felgen.

In den nächsten Wochen / Monaten kommt vielleicht ein Endschalldämpfer, wenn es finanziell sehr rosig laufen sollte sogar noch von H&R Tieferlegungsfedern- bzw. Fahrwerk.
      Aber mal schauen wie sich alles entwickelt :D

Ansonsten bin ich total zufrieden, der Wagen hat mich noch nie hängen lassen und ich freue mich immer wieder über jede Fahrt.
      Auch mehrere Hundert Kilometer lange Urlaubsfahrten habe ich mit ihm erlebt und genossen, hoffe es werden noch viele weitere.
      Lediglich am Radlauf hinten links hatte ich mal etwas Rost bemerkt. Der wurde dann abgeschliffen, die Stelle mit Rost Primer behandelt und überlackiert.

So, nun genug. Euch allen allseits gute Fahrt und danke für eure vielen Beiträge, ich liebe es im Forum bis tief in die Nacht zu lesen :D

Dateien
      • IMG_7734.jpg

(798,82 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_7739.jpg

(841,31 kB, 17 mal heruntergeladen, zuletzt: )

Freundliche Grüße

Thorben