Tagfahrlicht?

  • Moin Leute ...
    Ich habe einen 2011er
    Nun habe ich viel von Tagfahrlicht gehört
    Ich habe auch die 2Faden Birne verbaut
    Der Lichtschalter hat nur 0 /Stand/Abblendlicht
    Tagfahrlicht tut aber nicht...muß da etwas Programiert werden?
    oder Nachgerüstet werden?


    Danke für eure Hilfe
    Und endschuldigung wenn der Beitrag stört

  • Das Tagfahrlicht im Corsa D ist im im Lampenträger integriert


    Du meinst bestimmt die Nebler (unten) als Tagfahrlicht umgebaut,dafür brauchst du einen anderen Schalter (Opel Corsa D Lichtschalter Nebelscheinwerfer Automatiklicht 13249399 ED (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) der das dann unterstützt und dann muss das noch im BCM Freigeschaltet werden was evtl nicht Funktioniert trotz Freischaltung da nicht alle BCM die Funktion unterstützen.


    Zudem ist darauf zu achten das diese dann auch der Tüv,Dekra usw abnimmt !

  • Das Facelift Modell hat das TFL oben im Scheinwerfer sitzen, das ist auch immer an, wenn das Licht auf "0" steht, da muss nix nachgerüstet oder programmiert werden. Die Nachrüstung von TFL, bspw. an den Nebelscheinwerfern, ist bei dem Modell ohnehin unzulässig und stellt einen TÜV-relevanten Mangel dar, da nur ein TFL Paar verbaut sein darf - so u. A. die StVZO.


    Ungeachtet dessen müsste für die Nachrüstung von TFL an der Position der NSWs nix programmiert oder getauscht werden. Entsprechende Leuchten verbauen und Kabel ziehen (Zündplus, Masse, Abblendlicht).

    Optics: OPC Line 2 Grills mit cleaner Vauxhall Spange, Osram LEDriving Fog, cleanes Heck, Haubenlift, diverse Innenraumteile in Wagenfarbe, ohne Rückbank und Kofferraumteile
    Engine: Fox ab Turbo, Doppelansaugung
    Performance: H&R CupKit 30mm, Autec Wizard w/ Toyo Proxxes T1

  • Zitat von eSDeHa

    Das Facelift Modell hat das TFL oben im Scheinwerfer sitzen, das ist auch immer an, wenn das Licht auf "0" steht, da muss nix nachgerüstet oder programmiert werden

    Hat auch das Vorfacelift Modell oben sitzten doch wenn ich es nachrüsten wollte müsste ich die kompletten Lampenträger tauschen da diese nicht Standart sind sondern nur auf Bestellung oder in den gehobenen Modellen wie OPC,GSi usw,verbaut sind.


    Und wenn man den Sensor oben in der Scheibe nicht hat geht es so oder so nicht trots tausch des Lampenträgers und Lichtschalter.


    Hans Dieter hat nur den Standart Schalter ohne Automatik (TFL) alles was Nachgerüstet wird (Elektronisch) bis auf wenige Ausnahmen und nicht Serienmäßig bei Bestellung im Fahrz.ist muss in den Steuermodulen wie BCM usw Programmiert werden um es an zu Steuern z.B mit TECH2 oder OP Com.


    Bis jetzt ist mir nicht bekannt das Opel in die Standart Corsa d Modelle 2011 wie z.B Selection TFL Scheinwerfer Serienmäßig verbaut hat die einfach mit einem Birnchen nachzurüsten sind ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Mad81 ()

  • Hat auch das Vorfacelift Modell oben sitzten doch wenn ich es nachrüsten wollte müsste ich die kompletten Lampenträger tauschen da diese nicht Standart sind sondern nur auf Bestellung oder in den gehobenen Modellen wie OPC,GSi usw,verbaut sind.

    Ne, das VFL Modell bis Ende 2010 hat kein TFL, nirgendwo, weder im Schweinwerfer noch im Nebelscheinwerfer. Oben sitzt der Blinker.


    Und wenn man den Sensor oben in der Scheibe nicht hat geht es so oder so nicht trots tausch des Lampenträgers und Lichtschalter.

    Das hat aber nix mit Tagfahrlicht zu tun sondern mit automatischem Abblendlicht.



    Bis jetzt ist mir nicht bekannt das Opel in die Standart Corsa d Modelle 2011 wie z.B Selection TFL Scheinwerfer Serienmäßig verbaut hat

    Der Corsa D FL Scheinwerfer hat im oberen Bogen - egal welche Ausstattungsvariante - TFL verbaut (dort wo das VFL Modell den Blinker hatte).

    Optics: OPC Line 2 Grills mit cleaner Vauxhall Spange, Osram LEDriving Fog, cleanes Heck, Haubenlift, diverse Innenraumteile in Wagenfarbe, ohne Rückbank und Kofferraumteile
    Engine: Fox ab Turbo, Doppelansaugung
    Performance: H&R CupKit 30mm, Autec Wizard w/ Toyo Proxxes T1

  • Hast Du schon eine defekte Birne ausgeschlossen? Dauerfahrlicht ist aber nicht einprogrammiert, oder?

    Optics: OPC Line 2 Grills mit cleaner Vauxhall Spange, Osram LEDriving Fog, cleanes Heck, Haubenlift, diverse Innenraumteile in Wagenfarbe, ohne Rückbank und Kofferraumteile
    Engine: Fox ab Turbo, Doppelansaugung
    Performance: H&R CupKit 30mm, Autec Wizard w/ Toyo Proxxes T1

  • Nein ohne Tech2 oder Opcom geht das auch nicht bei den 2011 Modellen.


    Da musst du zum Opelhändler Fahren und freischalten lassen. Doch kann es sein das dein BCM das nicht Akzeptiert da Opel angefangen hat (ab ca.07/08) BCMs zu Sperren.


    Auch sind die Opelhändler angehalten worden diese Programmierungen nicht mehr zu tätigen also wenn es beim ersten nicht klappt weiter probieren.


    Sollte eine Spende für das Kaffeekässchen Kosten bzw um die 20-30€ max.