Woher Ersatzteil für Opel Dachträger Basisträger?

  • Hallo Zusammen!


    Ich habe die Tage meinen Originalsatz Dachträger aus dem Keller geholt und musste leider feststellen, dass einer der acht kleinen Hartgummipuffer fehlt, der das Dachblech vor Eindellungen/Kratzern durch die Stützfüße der Basisträger schützen soll:


    Basisträger-Gummipuffer.jpg


    Laut ECAT24-Teilekatalog und auch meinem FOH-Lageristen gibt es dieses kleine Ding allerdings gar nicht als Ersatzteil... 8|


    Hat jemand eine Idee, wo ich einen solchen her bekommen könnte, ohne mir in der Bucht gleich einen verranzten Basisträgersatz als Spender kaufen zu müssen? Oder hat vielleicht jemand so ein Kleinteil aus welchen Gründen auch immer noch bei sich rumliegen? :D


    Viele Grüße, DerFanta

    „Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“ – Konfuzius


    2014er Opel Corsa D 5-Türer 1.4 (74 kW) INNOVATION in Argonsilber – Tuning-Tagebuch
    2006er Opel Corsa D 5-Türer 1.2 (59 kW) COSMO in Champagner Silber bis 2015
    1993er Opel Astra F 5-Türer 1.6 Si (74kW) Sportive in Spektralblau bis 2010

  • Bist du fündig geworden? Ich hätte das Teil auch gerne als Ersatzteil. War auch bei Opel und das gibt es nicht einzeln. Der Lagerist hat mir aber den Tip gegeben mal online zu suchen, da gäbe es hin und wieder Nicht-Offizielle Ersatzteile.

  • Hi davido,


    Ja, ich bin damals fündig geworden: In meinem Keller auf dem Fußboden :D Das Thema hatte sich also wieder relativ schnell erledigt. Aber ich ließ diesen Thread dennoch stehen, falls irgend jemand einen Tipp haben sollte...


    Viele Grüße, DerFanta

    „Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“ – Konfuzius


    2014er Opel Corsa D 5-Türer 1.4 (74 kW) INNOVATION in Argonsilber – Tuning-Tagebuch
    2006er Opel Corsa D 5-Türer 1.2 (59 kW) COSMO in Champagner Silber bis 2015
    1993er Opel Astra F 5-Türer 1.6 Si (74kW) Sportive in Spektralblau bis 2010