Kotflügel rechts Unterschiede

  • Guten Tag,


    ich habe die Frage ob es Unterschiede zwischen einen Vorfacelift und Facelift kotflügel gibt. Der Corsa von meiner Partnerin hat sich dezent an eine Leitplanke gelegt und nun benötige ich einen Neuen oder guten Gebrauchten.


    Es handelt sich um einen Apfelgrünen 5 Türer Facelift Corsa D.


    Vllt hat jemand ja auch einen liegen den er los werden möchte.


    Viele Grüße

  • Ein paar Mitglieder hier haben Ihren Corsa von 2010 oder jünger auf Facelift-Optik umgebaut, indem sie äußerlich lediglich Frontstoßstange und -scheinwerfer ausgetauscht haben – siehe z.B. den Thread Corsa D nach Unfall auf Facelift umbauen. Und auch die Teilekatalogseite zu Vorderbau-Karosserieteilen bei ECAT24 (listet Teile vor und nach Facelift) gibt nur eine einzige Teilenummer an. Somit dürften die Kotflügel unverändert geblieben sein.



    Aber ich an Deiner Stelle würde zur Absicherung ein kurzes Telefonat mit dem Teilelagerist beim FOH meines Vertrauens führen und mich absichern.


    Viele Grüße, DerFanta

    „Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“ – Konfuzius


    2014er Opel Corsa D 5-Türer 1.4 (74 kW) INNOVATION in Argonsilber – Tuning-Tagebuch
    2006er Opel Corsa D 5-Türer 1.2 (59 kW) COSMO in Champagner Silber bis 2015
    1993er Opel Astra F 5-Türer 1.6 Si (74kW) Sportive in Spektralblau bis 2010

  • Kleine Ergänzung: Wenn Du einen gleich in Apfelgrün suchst, bleiben Dir als Spender nur Corsa D Facelift, denn diese Farbe gab es erst ab Februar 2011. Aber wegen möglicher Farbabweichung durch andere Sonneneinstrahlung, Witterungseinflüsse, Lackpflege etc. würde ich immer von der Notwendigkeit einer Lackierung angepasst an die tatsächliche aktuelle Wagenfarbe ausgehen.


    Viele Grüße, DerFanta

    „Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“ – Konfuzius


    2014er Opel Corsa D 5-Türer 1.4 (74 kW) INNOVATION in Argonsilber – Tuning-Tagebuch
    2006er Opel Corsa D 5-Türer 1.2 (59 kW) COSMO in Champagner Silber bis 2015
    1993er Opel Astra F 5-Türer 1.6 Si (74kW) Sportive in Spektralblau bis 2010